ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Intern - ZBrush.de Support Forum

Habt Ihr Fragen zu ZBrush.de oder wollt Ihr einfach wie auch immer geartete Kritik loswerden?

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

crease edge

17.09.2004 12:51   (Vor 7164 Tagen) 6235 Aufrufe 3 Antworten

Hallo Leute!

Ich bin ein absoluter newbie in Sachen Z-Brush und habe deshalb meine liebe Not in dem Programm zurechtzukommen.
Seit einigen Tagen ziehe ich mir dieses eine 'Angler-Fish' - Video rein und versuche step by step nachzubauen was in dem Video passiert. Das modelling mit den Z-spheres geht noch aber dann wenn es zum crease edge befehl kommt waehlt der mit einem Fenster nur ein paar Flaechen aus und hidet den Rest. Dann kommt der 'crease edge' - Befehl. Im Video geht das alles so schnell dass ich's nicht recht mitbekomme wie die zu creasenden Kanten ausgewahlt werden und wie in weiterer Folge auch wieder der Rest des Modelles sichtbar gemacht werden kann.
Kann mir dabei hier vielleicht jemand behilflich sein und mir genauer erklaeren welche Tastenkombination zum hide und unhide angewendet wird und wie das crease funktioniert
Ich hoffe Ihr kennt das Video und versteht was ich meine.

Vielen Dank schonmal fuer die Hilfe
cu
kelvin273

User-Avatar
Salish
Member

Mitglied seit: 23.01.2004 09:40
Posts: 499

Salish
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
23.01.2004 09:40
Posts: 499

Hi auch :D
über das Anglerdings gibts schon einige Postings
guggst mal da ;)


User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Alles klar. Habe auch schon einen Thread dazu gefunden.
Eine Frage aber noch. Wozu dienen zscripts und wie kann ich so ein script laden?


Gruss
kelvin273


User-Avatar
cube
Member

Mitglied seit: -
Posts: 230

cube
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 230

hi kelvin273,
der Menüpunkt ganz rechts oben auf der Menüfläche (ZB 2.0) heißt zscript. hier gibt es ein Untermenüpunkt load zscript; hier rüber kannst du zscripte als *.txt oder *.zsc laden. Diese erlauben unter Anderem, aufgenommene Modelliervorgänge in Ruhe nachzuvollziehen. Es funzt wie ein Video, mit dem Unterschied, dass Zbrusch selber in Echtzeit modelliert, was andere aufgenommen haben. Natürlich kannst Du auch selber eine solche „Aufnahme“ machen.
Die Profis hier können sicher noch mehr dazu sagen aber ich hoffe, ich konnte helfen.


Insgesamt 4 Beiträge