ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Intern - ZBrush.de Support Forum

Habt Ihr Fragen zu ZBrush.de oder wollt Ihr einfach wie auch immer geartete Kritik loswerden?

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Dementor3D
Junior Member

Mitglied seit: 26.08.2004 23:35
Posts: 14

Dementor3D
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
26.08.2004 23:35
Posts: 14

Problem mit ZSpheres

26.08.2004 23:58   (Vor 7185 Tagen) 6527 Aufrufe 3 Antworten

Hi Leute, ich bin neu hier und ein neuling in ZBrush...
Warscheilich ist mein Problem schon damit behoben eine Einstellung zu verändern oder so...

Naja, auf jeden Fall knickt das Mesh manchmal blöd ein... :mad:
Wisst ihr was da zu tun ist?

Hier nen screeny:
Unbenannt-3Kopie.jpg

PS: Ich nutze version 2...

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Wär evtl. auch cool, wenn mir jemand über ICQ oder so ein paar Nachhilfestunden geben könnte ;)

FG,
D3D



überlegen ist, wer andere um Kritik bittet. Die meisten Menschen halten an ihren Meinungen fest und bringen es deshalb zu nichts. Mit jemanden zu diskutieren bedeutet sich weiterzuentwickeln.

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

hallo und willkommen Dementor3D!
leider kann ich dein bild nicht sehen- aber ein tips zu zspheren-

1. beim erstellen immer size 1 verwenden - (achtung beim anfüger der 2 zsphere stellt sich die size wieder zurück)
2. Einstellungen für Adaptive skin treffen - wichtig für sauberes Mesh
einfach mit taste A in die vorschau wechseln und verschiede einstellungen ausprobieren..)
3. darauf achten das man nicht zuviele überlappende zspheren auf einer anderen sphere aufbringt (stell dir die sphere als polycubus vor -wenn dann auf einem feld mehrere andere auf´gemalt werden gibts troubles -
Abhilfe - bessere Unterteilung der Zsphere -so liegt jede neue sicher auf einem anderen poly..(hoffe ich habe das rübergebracht.. ;) )