ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Intern - ZBrush.de Support Forum

Habt Ihr Fragen zu ZBrush.de oder wollt Ihr einfach wie auch immer geartete Kritik loswerden?

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Dementor3D
Junior Member

Mitglied seit: 26.08.2004 23:35
Posts: 14

Dementor3D
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
26.08.2004 23:35
Posts: 14

Problem mit ZSpheres

26.08.2004 23:58   (Vor 7185 Tagen) 6527 Aufrufe 3 Antworten

Hi Leute, ich bin neu hier und ein neuling in ZBrush...
Warscheilich ist mein Problem schon damit behoben eine Einstellung zu verändern oder so...

Naja, auf jeden Fall knickt das Mesh manchmal blöd ein... :mad:
Wisst ihr was da zu tun ist?

Hier nen screeny:
Unbenannt-3Kopie.jpg

PS: Ich nutze version 2...

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Wär evtl. auch cool, wenn mir jemand über ICQ oder so ein paar Nachhilfestunden geben könnte ;)

FG,
D3D



überlegen ist, wer andere um Kritik bittet. Die meisten Menschen halten an ihren Meinungen fest und bringen es deshalb zu nichts. Mit jemanden zu diskutieren bedeutet sich weiterzuentwickeln.

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

hallo und willkommen Dementor3D!
leider kann ich dein bild nicht sehen- aber ein tips zu zspheren-

1. beim erstellen immer size 1 verwenden - (achtung beim anfüger der 2 zsphere stellt sich die size wieder zurück)
2. Einstellungen für Adaptive skin treffen - wichtig für sauberes Mesh
einfach mit taste A in die vorschau wechseln und verschiede einstellungen ausprobieren..)
3. darauf achten das man nicht zuviele überlappende zspheren auf einer anderen sphere aufbringt (stell dir die sphere als polycubus vor -wenn dann auf einem feld mehrere andere auf´gemalt werden gibts troubles -
Abhilfe - bessere Unterteilung der Zsphere -so liegt jede neue sicher auf einem anderen poly..(hoffe ich habe das rübergebracht.. ;) )

Hierzu : immer wieder vergessen(da versteckt) im Menü Transform - Xres-Yres-Zres einstellungen -damit kann man die unterteilung der zsphere steuern- hier sehr schön erklärt : http://206.145.80.239/zbc/showthread.php?p=171134#post171134

hilft oft : keinen zu langen Arm machen -besser ein oder zwei Zsheren einfügen..

immer wieder speichern!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (hat schon manchen frust erspart :D )

das bild von pixologic hift immer wieder -
user_img-TsbWK9TFMi_zsphere.jpg



[Editiert am 27.08.2004 von souleat]



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

willkommen an board :)

zspheren haben meistens ihren eigenen kopf
in den meisten fällen reicht es schon, wenn du sie etwas anders positionierst

in deinem fall würde ich die unterste zsphere etwas weiter nach unten und etwas nach hinten verschieben. dann sollte der knick weg sein.
im oberen teil gibt es eine voraussetzung: die sphere an der die beiden obersten dran kleben darf nie die root-sphere (erste sphere im objekt) sein. rück die beiden mal etwas nach hinten.



Und im Radio ... Fritz!


User-Avatar
Dementor3D
Junior Member

Mitglied seit: 26.08.2004 23:35
Posts: 14

Dementor3D
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
26.08.2004 23:35
Posts: 14

ok, vielen Dank :)

Jetzt funzt alles :)



überlegen ist, wer andere um Kritik bittet. Die meisten Menschen halten an ihren Meinungen fest und bringen es deshalb zu nichts. Mit jemanden zu diskutieren bedeutet sich weiterzuentwickeln.


Insgesamt 4 Beiträge