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Dementor3D
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Dementor3D
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Objektaktivierung?

18.09.2004 11:42   (Vor 7182 Tagen) 3799 Aufrufe 3 Antworten

Wie kann ich in Z-Brush Objekte, die ich bereits auf den Canvas gemalt hab aktivieren?

Bei mir ist zur Bearbeitung immer nur das zuletzt gemalte Objekt aktiv.

Beispiel:

ein Zylinder, auf den setzte ich 3 Ringe, skaliere und positioniere sie, wenn der dritte ring drauf ist, stell ich fest, dass der erste zu dünn ist. Wie aktiviere ich den wieder?

Und alle RTFM-Nöler: Ich sitze hier mit dem Handbuch, bin auf Seite 80 und hänge an diesem Problem fest, das ich offensichtlich übersehen habe.

Würd mich über schnelle und sinnvolle Antworten freuen ;)



überlegen ist, wer andere um Kritik bittet. Die meisten Menschen halten an ihren Meinungen fest und bringen es deshalb zu nichts. Mit jemanden zu diskutieren bedeutet sich weiterzuentwickeln.

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bine
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bine
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hallo dementor3d,

tröste dich, diese frage wird von neueinsteigern immer wieder gestellt.

schau mal hier:

https://www.zbrush.de/page.php?modul=Forum&op=show_thread&tid=9310&fstartpos=0

und hier:

https://www.zbrush.de/page.php?modul=Forum&op=show_thread&tid=9134&fstartpos=35


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stoNe
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stoNe
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Zitat:
Dementor3D schrieb

Beispiel:

ein Zylinder, auf den setzte ich 3 Ringe, skaliere und positioniere sie, wenn der dritte ring drauf ist, stell ich fest, dass der erste zu dünn ist. Wie aktiviere ich den wieder?



das machst du am besten mit markern.
- male einen zylinder -> setze einen marker
- male einen ring -> setze einen marker
- u.s.w. (je nach dem was du noch alles zusammenfügen möchtest)
- wenn du den letzten marker gesetzt hast kanst du die zeichenfläche löschen und mit dem multimarker dein gesamtes objekt wieder zeichnen
- zu guter letzt kannst du jetzt im edit-modus jedes einzelne objekt nachträglich bewegen,skalieren und rotieren

das war eine kurze zusammenfassung

hoffe das hilft, und daß ich nix vergessen habe :)



Und im Radio ... Fritz!


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Dementor3D
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Dementor3D
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Vielen Dank!
Habt mir mal wieder sehr geholfen :)
(und einer kollegin)



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