Cinema, Poser, Bryce und alle anderen 3D Programm...
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
Mitglied seit: 18.03.2004 21:45
Posts: 93
Mitglied seit:
18.03.2004 21:45
Posts: 93
Das ist eigentlich einfach. Man sollte sich nur ein Tut suchen, wo erstmal die Grundfunktionen, und für allem die Tastaturkürzel erklärt werden. Der Rest ist wohl wie überall Rumprobieren.
Wenn deine Träume sterben wirst du alt
Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646
Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646
...und als Tutorial/Einführung eignet sich imo die workshops in der aktuellen PCgo Grafik & Video (Ausgabe 2, erschienen Ende Oktober - es handelt sich um ein Sonderheft der PC go)
Mitglied seit: -
Posts: 366
Mitglied seit:
-
Posts: 366
dein glasmaterial ist schon nicht schlecht. wichtig: die glanzlichter sollten härter sein und der brechungsindex(fresnel, refraktion) sollte höher sein, der bewirkt, das objekte durch das glas verzerrt aussehen. nur so sieht´s auch nach glas aus. hab´s eben in cinema4d probiert....
Mitglied seit: 13.03.2004 10:20
Posts: 131
Mitglied seit:
13.03.2004 10:20
Posts: 131
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Vögtle
Mitglied seit: 18.03.2004 21:45
Posts: 93
Mitglied seit:
18.03.2004 21:45
Posts: 93
Wenn deine Träume sterben wirst du alt
Mitglied seit: -
Posts: 2012
Mitglied seit:
-
Posts: 2012
über blender lässt sich ja viel sagen - tatsache ist es steckt als kostenloses programm manch profiprog in die tasche!
über die bedienung lässt sich auch streiten -wie bei jedem 3d prog
und zbrush ? ja es ist und bleibt ein eigenartiges schwer einzuordnendes (Zusatz?) Prog.
aber das sind eigentlich alle -den wer, auch profis, arbeitet schon mit einem????
Zbrush war ja ursprünglich gedacht als einzelprogramm bei dem man eine grosse Scene in einem Bruchteil der Zeit
"malen" konnte die ein 3d prog dazu braucht..
die modellierfunktion für andere die jetzt so gepusht wird ist eigentlich mehr zum Bekanntwerden und Geldhereinbringen -schliesslich sollte es auch eine Version 5 geben, oder?
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
Mitglied seit: 13.03.2004 10:20
Posts: 131
Mitglied seit:
13.03.2004 10:20
Posts: 131
Hm ich geb zu das ich Blender eigentlich nicht richtig kenne, wusste garnicht das man damit sogar Character Rigging und Animation machen kann.
Ich meinte das einfach nur im Vergleich zu den großen wie Maya oder Max, naja auch egal, sollte mir meine Kommentare sparen
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Vögtle
Mitglied seit: 18.03.2004 21:45
Posts: 93
Mitglied seit:
18.03.2004 21:45
Posts: 93
*gg*
ne, stimmt schon. lange Zeit hatte Blender nicht den besten Ruf, weil es einfach nicht gut war. Aber da hat sich in letzter Zeit viel getan, hat sogar eigene ame-Engine, und mit der unterstützung für externen Renderer, bzw. den YafRay kann damit auch Problemlos Photorealistische Bilder zusammenbasteln. Kann also inzwischen problemlos nmit den "Großen" mithalten.
Die Steuerung ist an sich auch nicht schlecht, nur am Anfag a bissl kompliziert, da man sich viele Tastaturkürzel merken muss wenn man effektiv damit arbeiten will, ohne sich für eine Sache durch 10000 dinger zu klicken.
Wenn deine Träume sterben wirst du alt