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Geht vorran, langsam wird mir Blender immer sympatischer
Wenn deine Träume sterben wirst du alt
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Super, es wird immer besser. Du hast wohl Dein Tool gefunden.
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also meine hochachtung hast du
ich hatte mir auch einmal vor ewig langen zeiten blender heruntergeladen, eben weil (wenn man es denn kann) man damit richtig gute ergebnisse erzielen kann. leider bin ich damit überhaupt nicht klar gekommen. deshalb:
hochachtung.
da bin ich auf weitere ergebnisse gespannt. halte uns bitte auf dem laufenden.
gruß bine
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sehr gut ist das schon mit diesem Yafray(oder so) Renderer?
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
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Ne, am YafRay verzweifle ich, da rendert der irgendwie garnichts, aber ausgenutzt das Blender inzwischen schon nen RayTracer oder wie das heißt intus hat.
Wenn deine Träume sterben wirst du alt
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es ist ein wenig tricky mit dem Yafray renderer. Er erzeugt eine xml-Datei, die man dann auf die Yafray.exe ziehen muss. Es öffnet sich ein Dos-Fenster und der Yafray-Renderer berechnet dann ein Tif, das er in das Verzeichnis speichert, in dem auch die *.xml ist. Die Ergebnisse sind aber äußerst gut, vergeilichbar mit v-Ray.
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Kann man da irgendwie eine Vorschau drauf kriegen? Und wielange dauert die Berechnung dieser XML datei? Weil wenn ich das mache, bekomme ich GARNICHTS angezeigt.
Wenn deine Träume sterben wirst du alt
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Nein, eine Vorschau gibt es leider nicht. Die Berechnung dauert bei eine Szene, wie Du sie hier zeigst (Glas mit Tisch) etwa 3-5 Minuten. Man sieht in einem Dosfenster auch ein "Balke". Das sind meine Erfahrungen mit gmax. Ich denke, mit Blender sollte es ähnlich gehen.
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Grumml, hab ein Tut gefunden, wo erklärt wird wie man durchscheinendes Licht erzeugt, mit extra Lampen. Begründet wurde das mit dem fehlenden RayTracer, allerdings gibt es jetzt einen, und die Schatten sind ja auch schon transparent. Und trotzdem schent das licht nicht so durch wie es soll.
Der YafRay Renderer funzt irgendwie nicht, Wenn der bei mir eine XML datei erstellen sollte, speichert der die irgendwo wo ich die nicht finde.
Wenn deine Träume sterben wirst du alt
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Du kannst Doch den Ordner im Menue angeben. Da sollte auch die *xml landen
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Hm, den punkt muss ich übersehen haben.
Wenn deine Träume sterben wirst du alt
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tja xml ist die zukunft.. abr jetzt habt ihr mich neugierig gemacht scheint so als muss ich wieder blender installieren..
bin ja auch ein phyton fan und weil es soviele scripte für blender gibt..
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
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*g* Ich muss erstmal mit dem Prog klarkommen, dann kann ich mit Scripten rumexperimentieren.
Versuch gerade das Glas in eine Scene zu bringen, so ne art Stilleben. Hatte eigentlich auch gedacht ne Rose oder so aus NurbsPlanes (oder wie auch immer die heißen mögen) zu bauen, das wird noch ne Arbeit.
Wenn deine Träume sterben wirst du alt
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Bin sehr gespannt!
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So ungefähr stell ich mir das vor, muss nur noch Tisch und paar Sachen mehr drauf, und das Licht ordentlich
War nur ein kurzer Test ob die Anordnung, und GlasTransparenz stimmt.
Noch ein Test, irgendwie wird das mit dem Licht nichts.
[Editiert am 20.10.2004 von Pearldrake]
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die frage musste kommen - bist das du auf dem foto?
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