ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - 3ds Max, Maya und sonstige 3D Programme

Cinema, Poser, Bryce und alle anderen 3D Programm...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
nexxon
Member

Mitglied seit: -
Posts: 366

nexxon
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 366

oberflächen

21.10.2004 01:31   (Vor 7131 Tagen) 3137 Aufrufe 6 Antworten

pure bryce, keine importierten objekte, wenig photoshop.
leider geht bei der komprimierung extrem viel verloren. vielleicht sollte BigMike mal den upload auf 150 KB erhöhen. würde schon eine menge bringen. user_img-hgLZ33dkqQ_Kacheln02LowRes.jpg

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

bryce wird jetzt ja weiterentwickelt - ich glaube DAZ wird das übernehmen - kein schlechtes prog wenn man von der Geschwindigkeit des renderns absieht und mich hat bei V5 leider geärgert das die Pflanzen aus dem wirklich tollen Generator nicht zum exportieren waren...



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Astrein! Hätte nie gedacht, dass sowas alleine mit Bryce möglich ist. Ich nutze Bryce nur hin und wieder zum Landschaftsgenerieren, wobei ich da zugeben muss, dass ich Terragen und Vue inzwischen vorziehe, aber Deine Scene hat eindeutig was und gefällt mir sehr.
Bezüglich des uploadvolumens gibt es eine Alternative, die ich selbst für Forenpostings nutze:

http://imageshack.us/index3.php



[Editiert am 22.10.2004 von Leo]



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


User-Avatar
Pearldrake
Junior Member

Mitglied seit: 18.03.2004 21:45
Posts: 93

Pearldrake
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
18.03.2004 21:45
Posts: 93

Ich bau Bilder wenn dann auf eigenen Server, dementsprechend interessiert mich die Größe net :)

Hmm, Bryce mag ich nicht sonderlich, ist zwar gut um schnell mal sachen in ne Landschaft zu setzen, aber alle komplexeren Modelle muss man extern erstellen, und dann in Bryce wieder neu TExturieren . . . auf jeden Fall habe die bei mir ne Textur oder so behalten.

Das mit der Rendergeschwindigkeit stimmt auch. Das mit dem Exportieren liegt daran das Bryce soweit ich weiß nicht mirklich mit Gitter arbeitet, sonder die Objekte als Formeln abspeichert, dementsprechend ist die einzige Möglichkeit komplexere Sachen zu erstellen, das arbeiten mit viiieeell BoleanMode dingern, was auf dauer extrem nervig ist. Habe schon ewig dran gesessen in Bryce nen simplen Gleiter zu bauen.

Aber was die Bäume etc. angeht, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man die exportieren kann, irgendwie, da die ausnahmsweise als wirkliche Polygonobjekte abgespeichert werden.



Wenn deine Träume sterben wirst du alt


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

wow, mir gefällt das an den kacheln runterlaufende wasser richtig gut.
ist schon ein ungewöhnliches bild für bryce. (ich meine da es doch hauptsächlich für landschaftsbilder geeignet ist).

also ich meine, es gingen nur terrains und steine zu exportieren. ich hatte mich auch geärgert, daß man die bäume nicht exportieren kann.

gruß bine


User-Avatar
nexxon
Member

Mitglied seit: -
Posts: 366

nexxon
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
-
Posts: 366

ja, das mit dem fehlenden baumexport ist schade, allerdings sind die bäume manchmal problematisch, vor allen dingen, wenn man sie wirklich realistisch machen will. ich denke, es gibt bessere 3D-bäume. das runterlaufende wasser und die tropfen bestehen aus terrains, in bryce die modelingfunktion neben metaballs.
die terrainmodellingfunktion arbeitet in bryce unglaublich effezient. man kann eine menge tricksen. in c4D funktionieren die displacement-maps nicht mal halb so gut, und man braucht sehr viel mehr rechnerkapazität.
naja, dafür gibt´s dort jetzt den quantensprung mit normal maps.
meine bilder in bryce zu bauen, geht manchmal innerhalb einer stunde, aber das finishen kann tage dauern. wenn man sich wirklich mit bryce auseinandersetzt, merkt man, dass es trotz seiner beschränkungen viel mehr kann, als nur landschaften. wenn ich terragen, oder vue désprit bilder sehe, finde ich sogar, dass bryce den vergleichsweise schlechteren landschaftslook hat. aber auch diese programme habe ihre beschränkungen (und bugs).
ich habe dieses bild übrigens weiterentwickelt und werde bald eine neue version posten. ausserdem arbeite ich gerade mit bryce volumenwolken und finde die ergebnisse beeindruckend realistisch. allerdings kann man wochen mit dem experimentieren verbrauchen.
@Leo, danke für den tip mit imageshack. werde ich beim nächsten posting ausprobieren.
@Pearldrake, wenn du einen trick weisst, wie man bäume aus bryce exportieren kann, lass es uns wissen.


User-Avatar
Pearldrake
Junior Member

Mitglied seit: 18.03.2004 21:45
Posts: 93

Pearldrake
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
18.03.2004 21:45
Posts: 93

Ich weis leider keinen Trick, habe das nur mal gelesen das Terrains, Felsen und Bäume exportierbar sind, da sie angeblich als Polygonobjekte abgespeichert werden.

Bin daran leider bis jetzt auch gescheitert, hab noch nichts exportiert bekommen, aber das muss gehen, ansonsten würde es bestimmt nicht den grau hinterlegten "Export" knopf geben.



Wenn deine Träume sterben wirst du alt


Insgesamt 7 Beiträge