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Mitglied seit: 13.10.2004 10:31
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hier habe ich einen kopf modelliert (alles ZBrush) der in orginal aus ton gearbeitet ist.
ich habe mich nicht exakt an die vorgaben gehalten und am ende ist dann das hier rausgekommen.
Ich bin zufrieden mit der textur (ZBrush).
Kommentare und kritken sind willkommen.
ciao voolger
Canada
Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
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hallo voolger,
ich denke mal, der kopf soll sehr abstrakt aussehen, oder?
kannst du uns mal die vorlage zeigen?
dann kann man auch mehr dazu sagen...
danke dir.
viele grüße
bine
Mitglied seit: 05.03.2006 20:37
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Hallo Voolger
schreibst du bitte mal wie du bei der Erstellung vorgegangen bist? Und wie Bine schon schreibt hast du eine Vorlage benutzt? Und wenn ja, kannst du sie mal zeigen? Mh, dein Char ist zwar einer aber etwas Kleinarbeit ist da noch nötig.;) Du bist jedenfalls ein ZBrusher mit ziemlich viel Ehrgeiz. Ich habe bis jetzt auch noch kein vernünftiges Gesicht hinbekommen. Aber ich denke wenn du so weiter machst wist du einer der besten ZBrusher weil du dich richtig reinhängst. Wenn du einei Frage hast shicke eine PM an mich. Ich kenn mich aber mit ZBrush noch nicht wirklich aus
Gruß Rehtreser
[Editiert am 06.05.2006 von rehtreser]
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hier mein vorgehen grob beschrieben:
grundform - kugel
deformieren mit tool:deformation
deformieren mit teilweisem maskieren und deformieren der maskiereten bereiche
dann smoothen.
wiederhole bis zufrieden.
naechster schritt - texturieren
(falls du material verwenden willst - vorbereiten)
waehle texture groesse 512, 1024 oder 2048
wechsel in Projection master (wahele color, shaded und material) und male bis zufrieden.
wechsel die farben waehrend du arbeitest.
ciao voolger
Canada
Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
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yep, voolger,
ich würde sagen, du hast dein ziel erreicht.
wenn ich mir deine vorlage ansehe, kommt dein zbrush-modell dem schon sehr nahe.
gruß
bine