ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - 3ds Max, Maya und sonstige 3D Programme

Cinema, Poser, Bryce und alle anderen 3D Programm...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
NIWO
Newbie

Mitglied seit: 06.01.2011 22:51
Posts: 5

NIWO
User-Avatar
Newbie

Mitglied seit:
06.01.2011 22:51
Posts: 5

3ds max Mopher scale-Problem

29.01.2011 15:24   (Vor 4807 Tagen) 6915 Aufrufe 2 Antworten

Hallo alle miteinander,

mich beschäftigt momentan das Problem, dass der "Morpher"-Modifier in 3ds max die gleichgroßen Model nicht wie gewohnt morpht, sondern beim morphen die Scalierung in die Höhe zieht.

Ich habe zuerst mein Model aus 3ds max als obj Exportiert und in ZBrush importiert.
Meine Veränderung am Model habe ich vorgenommen und dann erneut als obj exportiert und nach 3ds max importiert.
(Alles ohne GoZ!)
"Morpher"-Modifier an den Ursprung beigefügt und Target eingebunden und den Regler hochgeschraubt auf 100.
Das Model verzieht zwar das Gesicht, aber es scaliert, wie schon beschrieben, seine Größe in die Höhe.

Liegt es an den Import-Export Einstellungen?
Brauche schnelle Lösung.
Deadline ist die folgende Woche. :P

Mit freundlichen Grüßen,
NiIWO.

[Editiert am 29.01.2011 von NIWO]

User-Avatar
MaxLenneper
Junior Member

Mitglied seit: 02.01.2011 13:56
Posts: 66

MaxLenneper
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
02.01.2011 13:56
Posts: 66

Hey.
Sorry, ich hab leider keine Ahnung, was das Problem sein könnte.
Hast du schon versucht, in den Pixolator Foren zu posten?
Dort ist es wahrscheinlicher, dass sich jemand damit auskennt und vielleicht eine Lösung bieten kann.
Viel Glück!


User-Avatar
NIWO
Newbie

Mitglied seit: 06.01.2011 22:51
Posts: 5

NIWO
User-Avatar
Newbie

Mitglied seit:
06.01.2011 22:51
Posts: 5

Hey, danke für deine Antwort.

Mittlerweile denke ich meinen Fehler gefunden zu haben.
Vor längerer Zeit hatte ich mein Mesh, nachdem es mit CAT geriggt und mit den 'Skin'-Modifier geskinnt wurde, hochskaliert, um mit den 'Hair & Fur'-Modifier besser arbeiten zu können. Mein Mesh war zu klein für den Modifier. :P
Ich habe die Morphtargets, um den Prozentsatz, um den ich ihn damals erhöht habe, wieder verkleinert, dann ging es wieder. :D

Im Moment nehme ich an, dass man Objekte wohl besser mit dem 'X-Form'-Modifier hochscaliert um eben solche Konflikte zu vermeiden.
Probiert habe ich es noch nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
NIWO.


Insgesamt 3 Beiträge