ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

St
Stuffel
Junior Member

Stuffel
St
Junior Member

Wacom grafik tablett

14.05.2003 07:05   (Vor 8183 Tagen) 7988 Aufrufe 2 Antworten

hi, ich hab mir heute ein Volito grafik tabett vom wacom gekauft für nur 60¤ bei saturn :)

ich hab gerade zum ersten mal damit in Zbrush und Photoshop rumgespielt und ich komm damit überhaupt noch nicht klar, ich verwackel alles usw. :D

was mich bis jetzt entäuscht hat is die drucksensitive funktion die is nicht so toll wie ich mir das vorgestellt habe aber vielleicht muss ich das noch ein wenig einstellen.

mfg
Stuffel

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Das "Volito" kenn ich nicht, aber: bei der mir bekannten Treibersoftware von Wacom ist eine ausführliche Einstellung für alle "Bedientasten" (Spitze, Schalter, Radierer) enthalten. Normalerweise ist es sogar so, dass Du nach der Installation zu diesen Enstellungen geführt wirst, kommst also eigentlich nicht daran vorbei.
Wichtig: die Spitze sollte der linke Mausklick sein - wie Du die Tasten einstellst ist dann Geschmackssache.
Das mit der "Verwackelei" legt sich bald, ist dann wirklich nur ein Stift wie jeder andere auch. ;)

DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

St
Stuffel
Junior Member

Stuffel
St
Junior Member

ja ich hab heute nacht noch ein wenig rumprobiert klappt immer besser mit dem stift.

zuerst hatte ich den treiber überhaupt nicht installiert weil es gleich so ging bis ich gelesen habe das die drucksenitive sache nur geht wenn die treiber installiert sind :)

mfg
Stuffel

Insgesamt 3 Beiträge