Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
Nur so ein Gedanke: ich habe da einen vormodellierten Kopf, nur festgelegt vom Typ her (obwohl man da auch so ziemlich alles ändern kann!). Den Kopf kann sich jedes Mitglied "nehmen"** und dran arbeiten. Die jeweils fertigen Ergebnisse MÜSSEN dann hier gepostet werden.
Ich könnte mir vorstellen, daß die Ergebnisse sicher recht interessant sind!?
Hier zunächst einmal ein Bild des Kopfes
"Regeln": keine, ausser der Veröffentlichung des Kopfes in einem Post hier (nicht bei ZBC, sondern NUR hier). Ihr könnt also dehnen, quetschen, Zadden, Zsubben, mit oder ohne TM arbeiten (alle externen softs sind "erlaubt") - ausserdem könnt Ihr - natürlich - die ganze Sache vergessen, wenn Ihr glaubt daß dies Unsinn ist ;).
** "nehmen": gezippt hat die Birne noch knapp unter 1MB, wenn also der "Versand" über das Forum nicht gehen sollte (Mike??), dann schicke ich das Ding Jedem der es haben will per email, ok!?
DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de
dove la testa?
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
:D... für mich und mein mangelndes Fremdsprachenregister heisst das: "die Taube flog über den Toaster!" >>> schön für die Taube, aber: irgendwie hilft mir das nicht weiter.
Wenn ich allerdings glauben kann was Du meinst: klar, wird erledigt!!
zerebrush,
ich finde die idee garnicht schlecht.
aber was ist, wenn man soviel an dem modell herumgequetscht und gefriemelt hat, daß man das grundmodell dann überhaupt nicht mehr erkennen kann?
in dem fall, müßte jeder die entstehung bzw. verformung (per scriptrecording?) festhalten. oderrrr?
cu bine
@ bine: ich denke, wenn jeder einen kurzen Zweizeiler unter das Bild setzt (besonders falls er auch ausserhalb ZBrush daran gewerkelt hat) ist das ziemlich egal. Klar, ab einer gewissen Grenze stellt sich die Frage nach dem Nährwert der Übernahme eines Kopfes. Ich möchte es aber doch jedem der mitmacht überlassen, wie er an die Sache rangeht.
Das mit dem Script ist sicher eine gute Idee - für alle die damit umgehen können. Ich zB sehe mit Neid und Bewunderung die förmlich aus dem Boden schiessenden Scripte - wohl wissend, daß dieser Bereich von ZBrush für mich immer verschlossen sein wird. Damit unterstelle ich keinem Mitglied ähnlich ungeschickt zu sein, will aber das Ding nicht unnötig komplizieren.
Wie gesagt, bei einem reinen ZBrush Modell braucht eigentlich kein Zusatz (schriftlich) dabei sein. Wenn ausserhalb ZBrush gearbeitet wird, wäre eine kurze Beschreibung - als Tipp quasi - nett!