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bine
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bine
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zsphere als multimarker?

07.04.2004 07:27   (Vor 7854 Tagen) 2891 Aufrufe 4 Antworten

guten morgen liebes forum,

ich habe mal ein wenig mit den zspherefunktionen rumgespielt. unter bestimmten voraussetzungen kann man die funktion insert mesh ganz gut als multimarker-ersatz nutzen. voraussetzung ist allerdings, daß die eingefügten objekte vom winkel her schon richtig ausgerichtet sind. nachträgliches skalieren und bewegen ist dagegen kein problem.

user_img-b1WblcnZUk_zspheremultimarker.jpg

damit ihr sehr, was ich meine, habe ich hier mal das kleine script.

zsphere_als_multimarker.zip

schönen tag

gruß bine

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souleat
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souleat
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danke bine! hab auf diese(sehr wertvolle funktion )voll vergessen...



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


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zerebrush
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zerebrush
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Ok, das heisst also, daß ich Knöpfe einfach in den Bauch meines ZSpheren-Modelles mit dieser Methode einfügen kann? Warum kann ich skalieren und bewegen aber nicht drehen???
Warum begreife ich manche Sachen erst wenn's sowieso zu spät ist????

Bine, bitte die Fragen in umgekehrter Reihenfolge beantworten!!
An der , dann an erste Stelle liegenden, Frage/Antwort ist mir ganz besonders gelegen!! :D



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


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Stargo
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Danke fürs Zscript, werde es mir gleich mal ansehen.

Stargo


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bine
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bine
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danke euch.

also ich für meinen teil werde wohl häufiger mal mit den beiden meshfunktionen der zspheres spielen.
ich denke mal, da tun sich auch einige möglichkeiten auf.

zere,
ich habe mal ein kleines script aufgenommen, wie du knöpfe an dein zspheremänneken nähen könntest. wenn du lust hast kannst du dir das ja mal ansehen.
knöpfe.zip

hhmm, warum man die eingefügten objekte dann nicht richtig drehen kann, weiß ich auch nicht.

und zu spät is et nie, zere. es ist jetzt grade mal 7 uhr morgens. ;)
außerdem ist der abenteuerspielplatz zb2 ja nun riesig. ich kratze auch noch an der oberfläche der möglichkeiten.

viele grüße
bine


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