Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075
Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075
guten morgen liebes forum,
ich habe mal ein wenig mit den zspherefunktionen rumgespielt. unter bestimmten voraussetzungen kann man die funktion insert mesh ganz gut als multimarker-ersatz nutzen. voraussetzung ist allerdings, daß die eingefügten objekte vom winkel her schon richtig ausgerichtet sind. nachträgliches skalieren und bewegen ist dagegen kein problem.
damit ihr sehr, was ich meine, habe ich hier mal das kleine script.
zsphere_als_multimarker.zip
schönen tag
gruß bine
Mitglied seit: -
Posts: 2012
Mitglied seit:
-
Posts: 2012
danke bine! hab auf diese(sehr wertvolle funktion )voll vergessen...
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234
Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234
Ok, das heisst also, daß ich Knöpfe einfach in den Bauch meines ZSpheren-Modelles mit dieser Methode einfügen kann? Warum kann ich skalieren und bewegen aber nicht drehen???
Warum begreife ich manche Sachen erst wenn's sowieso zu spät ist????
Bine, bitte die Fragen in umgekehrter Reihenfolge beantworten!!
An der , dann an erste Stelle liegenden, Frage/Antwort ist mir ganz besonders gelegen!!
DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de
Mitglied seit: -
Posts: 231
Mitglied seit:
-
Posts: 231
Danke fürs Zscript, werde es mir gleich mal ansehen.
Stargo
Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075
Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075
danke euch.
also ich für meinen teil werde wohl häufiger mal mit den beiden meshfunktionen der zspheres spielen.
ich denke mal, da tun sich auch einige möglichkeiten auf.
zere,
ich habe mal ein kleines script aufgenommen, wie du knöpfe an dein zspheremänneken nähen könntest. wenn du lust hast kannst du dir das ja mal ansehen.
knöpfe.zip
hhmm, warum man die eingefügten objekte dann nicht richtig drehen kann, weiß ich auch nicht.
und zu spät is et nie, zere. es ist jetzt grade mal 7 uhr morgens.
außerdem ist der abenteuerspielplatz zb2 ja nun riesig. ich kratze auch noch an der oberfläche der möglichkeiten.
viele grüße
bine