ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush Community

Homepages, Gallerien, News und privates...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Salish
Member

Salish
User-Avatar
Member

Es war einmal................

26.07.2004 12:07   (Vor 7743 Tagen) 3176 Aufrufe 7 Antworten

.... eine, der besten Community's im Web, genannt ZBrush.de!
Neue Mitglieder stellten sich vor, trugen persönliche Daten bei der
Registrierung ein und gaben sich die "Blöße" Beiträge zu kommentieren.
Die Members hatten Spaß daran, ihre Bilder zu posten und auch die ins
sogenannte Forum gesandten Beiträge zu kommentieren. Ja, es wurden
sogar die ganz und garnicht eigenen Beiträge beantwortet, weil man sich
ja in einer "Gemeinschaft" befand.
(warum hätte man sich auch sonst als Mitglied registrieren lassen sollen?)
Es war damals schon so und ist auch heutzutage noch so, dass von einigen wenigen
Members, die sich um die Community kümmern, wirklich wertvolle Trick' und Tip's
gepostet wurden. Also an die Mitglieder weitergegeben, als Unterstützung im Umgang
mit ZB und für Neuanwender schier unverzichtbar!!
(viele Dinge, die aus der Erfahrung kommen und in keinem Tutorial nachzulesen sind)
Mit der ansteigenden Zahl der Mitglieder jedoch, veränderte sich das Klima.............
und die unheilvollen Members "Ignoranz" und "Egoismus" hielten vermehrt Einzug ins Forum.
..................... soviel zur Geschichte...........

@Bigmike+Bine
Vielen Dank für Eure gute Arbeit hier an Board!!!!!!!!!!!!

Vielleicht sollten "wir" gemeinsam, die erwähnten Members; (Nullposter ohne Wohnort und Interessen)
einfach aus der Community schmeißen, mit einem freundlichen Tritt in den "Allerwertesten"

-nur mal so

:casstet:

User-Avatar
TomGeu
Member

TomGeu
User-Avatar
Member

Hallo Salish,
so richtig glücklich machen die reinen Lurker mich auch nicht. Aber ich denke mal, daß es auch unter denen einige gibt, die nur vom Mitlesen einigen Gewinn haben, und den sollen sie m.E. ruhig haben. Natürlich wäre es schöner, wenn jede Menge los wäre, aber das findet man doch eigentlich nirgendwo.
Ausserdem denke ich, daß es jede Menge "Member" gibt, die sich mal irgendwann für eine konkrete Fragestellung ein Login besorgt haben und es dann nie wieder nutzen. Vielleicht wäre ja eine Teilung der Mitgliederliste sinnvoll. Nach einer gewissen Zeit der Inaktivität kommt man zu den "Inaktiven", und wenn dort auch eine gewisse Zeit nichts passiert, wird der Login gelöscht. Allerdings hätte das dann wahrscheinlich auch mich erwischt, da ich fast ein halbes Jahr wg. Krankheit nicht posten konnte...
Gruß Tom

<A href="http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de/"> Die Seite für den modernen Menschen</A>

User-Avatar
Salish
Member

Salish
User-Avatar
Member

Jou Tom.........vielleicht hätte es dich erwischt.......
das Binchen hätte dich aber sicherlich "entschuldigt" :D

Härtefälle sind, denk ich die Ausnahme..........und unsere Admin's würden sicherlich
nach einer kurzen Rücksprache, sämtliche Augen zudrücken und eine Wiederbelebung ermöglichen :D

Mich kotzt nur an, wenn ich die Menge an Klick's (z.B. das Geminum-Projekt von Cube) sehe
und mich über das geringe Echo wundere........

User-Avatar
bine
Senior Member

bine
User-Avatar
Senior Member

danke salish, für die blümchen. :red:
aber die gebe ich auch an dich weiter, denn du trägst ja nun auch einiges zum forumsleben bei.

ich finde den vorschlag vom tom mit der "karenzzeit" garnicht so schlecht. denn es gibt ja durchaus gründe, wie z.b. krankenhausaufenthalte oder andere sachen, die jemanden ausser gefecht setzen können.
bei einer "wiederbelebung" genügt einfache mail. dadurch würden zumindest einige "karteileichen" verschwinden.

das können wir ja dem bigmike mal vorschlagen, der leider momentan auch wegen einer deftigen grippe ausser gefecht gesetzt ist.

an dieser stelle:
guuute besserung, bigmike , werd schnell wieder gesund.

vielleicht gibt es ja noch andere vorschläge, wie wir das forum wieder etwas aktiver gestalten können?

danke salish,
für den denkanstoß.

gruß bine

User-Avatar
souleat
Senior Member

souleat
User-Avatar
Senior Member

Nein nein nein!
jeder hat die freiheit etwas zu sagen oder auch nicht!
warum sollte jemand verpflichtet werden etwas zu schreiben?
es gibt keinerlei zwang hier und eine hohe anzahl von klicks zeigt doch auch das die leute sich etwas ansehen..
ich persönlich gebe ja oft irgend einen Senf dazu und wer weiss ob anderen gefällt ? macht ja auch nix!

das einzige was man sagen kann ist:
Traut euch einfach auch eurer wissen oder tips abzugeben !!!
wenn mans schon weiss ists egal aber vielen hilfts vielleicht!

also ran mit euren posts -geniert euch nicht und gebt nicht auf wenn nicht viele antworten!

In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."

User-Avatar
Salish
Member

Salish
User-Avatar
Member

Na dann...............................
........................
..........
.......

User-Avatar
TomGeu
Member

TomGeu
User-Avatar
Member

Jetzt geb ich noch was Senf dazu. ;) Es ist doch niemand verpflichtet, etwas zu schreiben, als Gast kann man doch alles mitlesen. Ein Login muß man sich doch nur besorgen, wenn man aktiv mitmachen will oder - und hier dürften viele "Karteileichen" herkommen - wenn man ein konkretes Problem hat und eine Frage stellen will. Ist die Frage dann beantwortet und will derjenige halt nicht mitmachen, dann wird das Login auch nie wieder verwendet (es sei denn, es taucht ein neues Problem auf). Deshalb denke ich schon, daß eine Art timeout ganz sinnvoll wäre.
Gruß Tom

<A href="http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de/"> Die Seite für den modernen Menschen</A>

User-Avatar
Salish
Member

Salish
User-Avatar
Member

Genau Tom!!
.... wir ham auch sogenannte Mitglieder, die schnell mal ein Bild in die Galerie stellen
sich abgefahrene Nicknamen ausdenken und sonst nix für die Gemeinschaft beitragen.
-- Webspace gibt's woanders auch--------

Jo Souleat, ich werd mich in nächster Zeit noch mehr "trauen"................
mal sehen wie das dann ankommt
:D

Insgesamt 8 Beiträge