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Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
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guuten morgähn zusammen,
nachdem ich nun endlich die vorab-version meines neuen scriptes fertiggestellt habe, kann ich hoffentlich die kommende nacht wieder gut durchschlafen.
angeregt durch svengalis tolles script uv-convert,
habe ich mich daran gemacht, ein ähnliches script für zbrush 2 zu entwickeln. leider funktioniert svengalis script nur mit zbrush 1.55. hier ist der link zu svengalis wunderbarem script:
http://206.145.80.239/zbc/showthread.php?t=9729
und so sieht mein script in zbrush2 aus:
bekannte probleme:
-wenn man das script zweimal hintereinander startet, wird das erzeugte pd3-objekt nicht korrekt erkannt.
also am besten zbrush beenden, bevor man das script wieder laufen läßt.
-bei objekten mit einbuchtungen oder sehr unregelmäßigen objekten wird die textur nicht einwandfrei übertragen.
grund: das script "fotografiert" immer nur die frontal sichtbare textur.
eine kleine überarbeitung der neuen textur wird wohl leider immer notwendig sein.
so-und hier ist das besagte script:
http://www.aafuzzi.org/temp/mappingkonverter.zip
ich hoffe, der ein oder andere kann damit etwas anfangen und es hagelt nicht zuviele fehlermeldungen.
viele grüße
bine
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hallo zusammen
offenbar scheint sich keiner -außer souleat- für das script zu interessieren.:(
ich habe es daher von meiner seite gelöscht.
falls jemand doch noch interesse haben sollte, kann er sich gern bei mir mit einer privaten mail melden.
viele grüße
bine
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danke (fleissige)bine!
werds gleich mal ausprobieren..!
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."