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Mitglied seit: 11.06.2008 12:37
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hallo,
als erstes muss ich sagen, dass ich bis jetzt nur 2d programme genutzt habe.
gibt es eine möglichkeit, vom foto mittels kopierfunktion ein 3d objekt zu generieren?
es grüßt euch
steph
[Editiert am 12.03.2009 von steph0506]
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[Editiert am 12.03.2009 von steph0506]
Mitglied seit: 05.02.2008 19:25
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Wow dein Job hätt ich gern....
Welchen Hintergrund hat es denn, dass du das jetz lernen sollst ?
Mitglied seit: 11.06.2008 12:37
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danke für deine antwort. ich werde ich mal alle möglichkeiten testen, um ein zufriedenstellendes ergebnis zu bekommen. bis zu einem ergebnis wird´s wohl einige zeit dauern....
besonders die version, ein portrait-foto in ein 3d objekt umzuwandeln, interessiert mich am meisten, weil ´s vielleicht auch die einfachste methode ist...?
von den anderen drei ist die displacementmap wegen des echten reliefs das geeignetste.
[Editiert am 12.03.2009 von steph0506]
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An sich wäre das ne recht simple Übung.
Man hat die Möglichkeit sich die Münze als stumpen Zylinder zu erstellen und dein Vorhaben mit dem Relief via Bump, Normalmapping oder Displacementmap zu generieren. Wobei beim Displacement die Farbtinfo genutzt wird um ein wirkliches Relief zu erzeugen. Während Bumps und Normalmaps nur die Illusion erzeugen. Musst du wissen, was es denn letztlich sein muss. Aber mit ein wenig übung recht leicht zu machen. Wobei ich dafür nicht unbedingt Zbrush bemühen würde. Gut ich hab hier sowas auch noch nicht gemacht.
Hmmm wobei man in Zbrush auch gut die Alphamaps nutzen kann, die machen sich da eigentlich noch besser, wenn du weißt, wie du einee Vorlage zu einer guten Alphamap umwandelst is der Rest ganz leicht.
Deutsche Tuts sind wohl eher selten vor allem bei den Grundlagen.
Da können die andere hier vielleicht noch beraten.
Mitglied seit: 11.06.2008 12:37
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wo gibt es denn deutsche tutorials?