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Mitglied seit: 28.12.2005 19:51
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Moin
Da ich immer noch an der Oberfläche von Zbrush kratze, hier ein paar Fragen :
Wie lassen sich die über "Load brush "aufgenommen Brushes dauerhaft (meint das selbige beim Öffnen im Menue gezeigt werden) speichern ?
Gleiche Frage auch zu den Matcap Materialien.
DynaMesh :
Generelle Frage zur Texturierung bzw. wie geht Ihr vor ?
Beispiel : Insert Mesh mit aktiviertem Group Button generiert natürlich auch ein separates UV Mesh(a).
Nach dem Verbinden der Meshes erhält man ein verbundenes UV Mesh (b) , aber lässt sich die "Selektion " (Würfel) des in diesem Falle
integrierten Würfels nicht speichern um diese per Auswahl mit einer Textur zu versehen ?
ps. für die "Form" des abgewickelten Würfels kann ich nichts......
Gruß Axel
[Editiert am 10.08.2012 von ritter]
Mitglied seit: 20.03.2011 17:26
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Wer nicht am Abgrund stand, dem wachsen keine Flügel.
Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
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so läuft das in maya beispielsweise auch. in zbrush habe ich dann ja meistens schon eine texture map gemalt und kann sie dann exportieren.
vielleicht gibt es ja auch noch einen einfacheren weg aber ich würde im "texture" feld "new from uv check" benutzen (vorher polyframe anschalten nicht vergessen). und dann einfach die texture map exportieren.
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Hallo SoM80
Vielen Dank , das hilft mir schon weiter!
Noch ne Frage:
In C4d exportiere ich mittels Bodypaint nach dem UV Abwickeln das eingefärbte UV Mesh als Layer nach
Photoshop um hier weiter zu texturieren.Gibt es hierzu auch eine Alternative bzw. einen workaround in Zbrush?
Gruß Axel
Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
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zu frage 1: einfach die brush/matcap im verzeichnis zstartup im entsprechenden unterverzeichnis speichern
zu frage 2: solange die beiden teile unterschiedlichen polygroups haben kannst du sie mit dem "polygroups" schalter bei uv-master als verschiedene islands auf der uv-map voneinander trennen.
aber einmal dynamesh und deine polygroups sind hin.
wie du"s richtig machst, erfährst du hier:
http://www.pixologic.com/zclassroom/homeroom/lesson/insert-mesh/