ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Bo
bookhouseman
Member

Mitglied seit: 22.11.2016 12:35
Posts: 123

bookhouseman
Bo
Member

Mitglied seit:
22.11.2016 12:35
Posts: 123

ZBrush, Keyshot und mein Reptil

27.08.2018 15:20   (Vor 2062 Tagen) 2746 Aufrufe 2 Antworten

Hallo Ihr,

ich hab nochmal mit Keyshot einwenig rumgespielt und ein paar Bilder gerendert.
Ich hoffe, es gefällt Euch.
Und haltet Euch nicht mit Kritik zurück.

LG
Frank

user_img-yYSIN38rPQ_1.jpg

user_img-UVJsAWVtDD_2.jpg

user_img-pWuCdOk3Mx_3.jpg

user_img-MFY4l4FKTE_4.jpg

user_img-7Pwl2CRdE1_5.jpg

user_img-dCLOLR7aqc_6.jpg

user_img-16CKP9R4U8_7.jpg

user_img-CPji4TGVMf_8.jpg

user_img-OuymzPljuS_95.jpg

user_img-eO1w4zwO5p_10.jpg

user_img-9GMexhkl4Y_11.jpg

user_img-EAFMMQtELP_12.jpg

user_img-YXU1TQwsRD_13.jpg

Bo
bookhouseman
Member

Mitglied seit: 22.11.2016 12:35
Posts: 123

bookhouseman
Bo
Member

Mitglied seit:
22.11.2016 12:35
Posts: 123

Hallo Norifori,

danke fürs Feedback.
Die 2. Variante.
Nunja, ich hab die Fotos in einer Zbrush-Facebook-Gruppe gepostet. Da wurde ich dezent drauf hingewiesen, daß der Ausserirdische (dessen Augen zur Seite weg gehen) schlecht durch den Helm schauen konnte. Darauf hab ich das Teil nochmal überarbeitet. Die Facebookgruppen kann ich Dir empfehlen. Da gibt es weltweit ne Menge Kriterien und Feedback der User.

Keyshot ist ne gute Sache. Vorallem in zusammenarbeit mit Zbrush. Obwohl ich mich erst die letzten Tage ein wenig damit auseinander gesetzt habe, sind die Ergebnisse ganz gut geworden. Bei Keyshot gibt es ne Menge Einstellungsmöglichkeiten. Es macht Spaß die Veränderungen zu beobachten. Trotzdem bedarf es auch hier einer "gewissen Lernphase".

Ich kann Dir gar nicht sagen, wie lange ich dafür gebraucht habe. Angefangen habe ich mal vor ca. 2 Jahre. Hab zwischenzeitlich was anderes gemacht. Immer wieder mal weiter gemacht aber die genaue Stundenzahl weiß ich echt nicht.
Aber einen Tipp kann ich Dir geben.
Sculpte in Zbrush nur wenn Du einen genauen Plan hast wie es aussehen soll. Hab ein Konzept, evtl mach Dir Skizzen oder ähnlichen.
Ich hab den Fehler gemacht, dass ich mich von vielen Bilder (zB. Pinterest) beeinflußt lassen habe. Soll heissen, dann gefiel mir ein Bild gut und hab das auf mein Reptil versucht zu übernehmen. Das Resultat war, es sah sch... aus. Wieder was anders ausprobiert, sah auch sch... aus.
Einfach auf gut Glück klappt nicht..... bei mir jedenfalls.


Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben.

LG
ich


Bo
bookhouseman
Member

Mitglied seit: 22.11.2016 12:35
Posts: 123

bookhouseman
Bo
Member

Mitglied seit:
22.11.2016 12:35
Posts: 123

Hallo,

ich habe das Reptil nochmal überarbeitet.
Nu siehts so aus.

user_img-queJ4JOakl_a1.jpg

user_img-q3ek0finWP_a2.jpg

user_img-xLbNUlpAEV_a3.jpg

und hier noch ein "turntable" den ich auf youtube hochgeladen habe.

https://youtu.be/-3YlCJHlpWI



LG
ich


Insgesamt 3 Beiträge