Cinema, Poser, Bryce und alle anderen 3D Programm...
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bin heimgekehrt nach sperenzchen in anderen 3d progs bin ich zu TS zurückgekehrt..
hier maschinenteile :
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
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... hab' ich soch schon längst gemacht: alle drei Arten, bis zum Sanktnimmerleinstag. Hat an der Situation nichts geändert!!
Vielleicht geht's ja mit Version 5, DAS habe ich noch nicht getestet!!
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erster tip : dividen! -sprich nach dem boolean mehrmals! unterteilen -das erhöht zwar di epolyanzahl enorm aber das mesh wird viel genauer..
werde noch erkundigungen einziehen..
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Schade!!
Ich hatte wirklich gehofft, daß Du - souleat - unter Umständen einen Weg aus dieser Misere wüsstest, ehrlich!!
Hab' das mit TS-Dateien und den unmöglichsten Umwegen über andere Programme versucht - war immer umsonst!! Bin gespannt, ob Du da eine Lösung findest!!
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ja leider das stimmt -wollte die teile in carrara renderen - da kommt nur unfug raus(schade der renderer in carrara ist SOOOOO gut)
werds mal über ein konverttool probieren...
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TS und bools: ich hasse das!! Aufrichtig und nachhaltig!!!!!
Immer wenn's interessant wird, dann kommt TS mit der Botschaft angedackelt, daß DAS jetzt nicht (mehr) geht!
Souleat hat also völlig Recht: nach jedem bool sofort (SOFORT) abspeichern!!
Ausserdem: viele bools in einem Objekt machen ein erfolgreiches Exportieren als 3ds/dxf/x so gut wie unmöglich! Habe das mit einem Kirchenfenster (Butzenscheiben, oder so ähnlich) vor kurzer Zeit stundenlang versucht: immer war das Mesh aus TS fehlerhaft. Auch die Korrekturfunktion von TS half da nicht.
Ein entsprechender Versuch in einem anderen Modeller brachte auf Anhieb beste Ergebnisse.
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danke allen!
bild ist komplett Truespace 6.6 - Ts war mein erstes 3d prog (version 2!!!) (außer coreldream das war bei corel 8 dabei und ein vorversion von Dream3d(carrara) war -
und ich habe immer upgedatet - obwohl es manchmal macken hat (nicht sooo stabil wie cinema ist es zum technischen modelieren am schnellsten -renderer ist nicht der neueste aber macht trotzdem mit IBL oder skylight schöne bilder..)
das obrige bild wurde als Booleans!versuch begonnen - damit lassen sich super Bauteile erstellen
(immer sichern!! nach jeder Subtraktion :D) der boden ist mit prozeduraler Textur (so rostig..)versehen , die wände haben eine schöne Textur bekommen...
die reifen sind nach einem ts eigenen tutorial mit shell erstellt..(also nicht eigenes..)
licht ist ein einziges Skylight...
booleans in cinema sind zwar seit der letzten version sicherer aber dieser aufwand... :D(dafür läst sicher alles wieder verändern..
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Mitglied seit: 23.01.2004 09:40
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Ja hste gut hingekriegt!!
mir gehts im Bezug auf TS genauso
hat zum konstruieren für mich das beste "Handling"
Hab Spaß
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Das sieht sehr schick aus! Das mit den Ausflügen in andere „Programmwelten“ kenne ich, habe es auch mal mit Maya versucht, sogar ziemlich ernsthaft mit Kurs und so, man kommt aber doch wieder zu dem zurück, das man am besten beherrscht, spätestens wenn es um ein konkretes Projekt geht. Das Licht sieht sehr gut aus! Ist es auch in TS gerendert?