ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - 3ds Max, Maya und sonstige 3D Programme

Cinema, Poser, Bryce und alle anderen 3D Programm...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
souleat
Senior Member

souleat
User-Avatar
Senior Member

hier mal technisches..

13.03.2004 07:52   (Vor 7879 Tagen) 3077 Aufrufe 8 Antworten

bin heimgekehrt nach sperenzchen in anderen 3d progs bin ich zu TS zurückgekehrt..
:D
hier maschinenteile :
user_img-2H0eFt5tLv_garage.jpg

In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

... hab' ich soch schon längst gemacht: alle drei Arten, bis zum Sanktnimmerleinstag. Hat an der Situation nichts geändert!!
Vielleicht geht's ja mit Version 5, DAS habe ich noch nicht getestet!!

DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
souleat
Senior Member

souleat
User-Avatar
Senior Member

erster tip : dividen! -sprich nach dem boolean mehrmals! unterteilen -das erhöht zwar di epolyanzahl enorm aber das mesh wird viel genauer..
werde noch erkundigungen einziehen..

In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Schade!!

Ich hatte wirklich gehofft, daß Du - souleat - unter Umständen einen Weg aus dieser Misere wüsstest, ehrlich!!
Hab' das mit TS-Dateien und den unmöglichsten Umwegen über andere Programme versucht - war immer umsonst!! Bin gespannt, ob Du da eine Lösung findest!!

User-Avatar
souleat
Senior Member

souleat
User-Avatar
Senior Member

ja leider das stimmt -wollte die teile in carrara renderen - da kommt nur unfug raus(schade der renderer in carrara ist SOOOOO gut)
werds mal über ein konverttool probieren...

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

TS und bools: ich hasse das!! Aufrichtig und nachhaltig!!!!!
Immer wenn's interessant wird, dann kommt TS mit der Botschaft angedackelt, daß DAS jetzt nicht (mehr) geht!

Souleat hat also völlig Recht: nach jedem bool sofort (SOFORT) abspeichern!!

Ausserdem: viele bools in einem Objekt machen ein erfolgreiches Exportieren als 3ds/dxf/x so gut wie unmöglich! Habe das mit einem Kirchenfenster (Butzenscheiben, oder so ähnlich) vor kurzer Zeit stundenlang versucht: immer war das Mesh aus TS fehlerhaft. Auch die Korrekturfunktion von TS half da nicht.
Ein entsprechender Versuch in einem anderen Modeller brachte auf Anhieb beste Ergebnisse.

User-Avatar
souleat
Senior Member

souleat
User-Avatar
Senior Member

danke allen!
bild ist komplett Truespace 6.6 - Ts war mein erstes 3d prog (version 2!!!) (außer coreldream das war bei corel 8 dabei :D und ein vorversion von Dream3d(carrara) war -
und ich habe immer upgedatet - obwohl es manchmal macken hat (nicht sooo stabil wie cinema :D ist es zum technischen modelieren am schnellsten -renderer ist nicht der neueste aber macht trotzdem mit IBL oder skylight schöne bilder..)

das obrige bild wurde als Booleans!versuch begonnen - damit lassen sich super Bauteile erstellen
(immer sichern!! nach jeder Subtraktion :D) der boden ist mit prozeduraler Textur (so rostig..)versehen , die wände haben eine schöne Textur bekommen...
die reifen sind nach einem ts eigenen tutorial mit shell erstellt..(also nicht eigenes..)
licht ist ein einziges Skylight...

booleans in cinema sind zwar seit der letzten version sicherer aber dieser aufwand... :D(dafür läst sicher alles wieder verändern..

User-Avatar
Salish
Member

Salish
User-Avatar
Member

Ja hste gut hingekriegt!! :D

mir gehts im Bezug auf TS genauso
hat zum konstruieren für mich das beste "Handling"

Hab Spaß

User-Avatar
cube
Member

cube
User-Avatar
Member

Das sieht sehr schick aus! Das mit den Ausflügen in andere „Programmwelten“ kenne ich, habe es auch mal mit Maya versucht, sogar ziemlich ernsthaft mit Kurs und so, man kommt aber doch wieder zu dem zurück, das man am besten beherrscht, spätestens wenn es um ein konkretes Projekt geht. Das Licht sieht sehr gut aus! Ist es auch in TS gerendert?

Insgesamt 9 Beiträge