Benutzername: Kennwort:

- Mitglied werden    - Kennwort vergessen?


Thread anzeigen

 Suchen | Hilfe | Top-Themen

 


ZBrush.de - Forum > Rund um ZBrush > Developer Forum

soundcheck


Druckbare Version anzeigen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
[LogIn] [Anmelden]
 

 Posts: [1 - 6 von 6]

Seiten:

Autor

Betreff: soundcheck

bine
Posts: 1075

Senior Member 

erstellt am 03. Januar 2005 07:24 | Aufrufe: 3055 | IP gespeichert | #10887

guten morgen zusammen,

ich habe am wochenende mal wieder ein wenig getüftelt und mich etwas mit scripten beschäftigt. dabei habe ich besonders mein augenmerk auf die soundwiedergabe gelegt. könnt ihr bitte mal folgendes script testen?
achtung: ich denke mal, das funktioniert nur mit zbrush 2.

http://www.aafuzzi.org/temp/soundcheck.zip
(dateigröße 2,8 mb wegen der sounds)

bitte ladet die datei soundcheck.zsc in zbrush ein.

wenn ihr fehler findet, gebt bitte laut. danke.

viele grüße
bine
 

   

 

stoNe
Posts: 666

Senior Member 

erstellt am 03. Januar 2005 10:04 | IP gespeichert | #10890

darf ich mich auch melden wenn alles einwandfrei gelaufen ist??
läuft super.
2 fragen:
- es ist nicht zufällig möglich soundwiedergabe und mausbewegung gleichzeitig ablaufen zu lassen??
- wird nur das wav-format unterstützt??

______________________
Und im Radio ... Fritz!
 

   

 

kelvin273
Posts: 479

Member 

erstellt am 03. Januar 2005 11:20 | IP gespeichert | #10891

Hallo Bine

Das Script laeuft einwandfrei auf meinem Rechner ab!
Hab garnet gewusst dass es auch moeglich ist soundfiles in ein ZScript einzubinden.
Super Idee.
Gruss
kelvin
 

   

 

Leo
Posts: 646

Senior Member 

erstellt am 03. Januar 2005 13:18 | IP gespeichert | #10892

..alles funzt einwandfrei!

______________________
carpe diem - tempus fugit



http://www.dtp-art.de
 

   

 

souleat
Posts: 2012

Senior Member 

erstellt am 03. Januar 2005 15:58 | IP gespeichert | #10894

ihr werdet lachen - hab bei keinem meiner computer eine soundkarte!

______________________
?In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die M?glichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


 

   

 

bine
Posts: 1075

Senior Member 

erstellt am 03. Januar 2005 16:56 | IP gespeichert | #10896

hey, da bin ich ja froh, dat et fluppt. wenn es auf dem eigenen rechner läuft, heißt das ja noch lange nix...

zu deinen fragen, stone:
ja, man kann den sound auch laufen lassen, während gleichzeitig modelliert wird.
aber da ich in diesem script viel zu viel gequaselt -ist das bei frauen nicht immer so?? -
und viel zu wenig gemalt/modelliert habe, kam das mit dem timing nicht hin. deshalb mußte ich es so einstellen, dass erst der sound abspielt.

also mein test mit mp3-dateien hat leider nicht geklappt , da gab zbrush keinen mucks von sich. wäre ja auch zu schön gewesen, denn dann hätte man viel kleinere dateien gehabt. naja, bei den wav-dateien kann man auch noch etwas einsparen, wenn man auf stereo verzichtet und die qualität noch etwas runterschraubt.

danke für euer feedback

gruß bine
 

   

 

Posts: [1 - 6 von 6]

Seiten:

<< Vorheriges Thema | Nächstes Thema >>


 

Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

HTML Code ist Aus
Smilies sind An
BB Code ist An