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Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
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Hallo Community
Ich braeuche wieder mal eure Hilfe.
Und zwar habe ich folgendes Problem: wenn ich ein Bauteil das den selben Nullpunkt wie win anderes Teil hat aufeinander einbaue und fuer jedes Teil einen Marker setze und anschlissend mit dem Multimarker Werkzeug versuche beide Modelle aufzuziehen dann bekomme ich als Ergebnis immer nur das zuletzt eingebaute Teil angezeigt... Ich brauche natuerlich aber beide Teile! Sonst macht das Marker setzen keinen Sinn.. Mach ich da was falsch oder kann das ZB MM-Tool ganz einfach nicht beide/mehrere Bauteile mit gleichem Ursprungspunkt registrieren?
Danke fuer die Hilfe schonmal.
Gruss
kelvin
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denke mal der marker muss auf verschiedener stelle sein.
zeig mal beispiel bitte!
wenn ich multimarker setze ich das erste objekt - marker und dann das nächste -orientiere es und setze dann marker eigentlich immer ist der marker ein wenig anders als der erste..
Ansonsten : setze es ein wenig daneben - und nutze die orietierungsmöglichkeit danach.
Tip: nicht zu viele marker(objekte) auf einmal verschmelzen.
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
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Hi Souleat.
Vielen Dank fuer Deine prompte Hilfe! Es is immer gut ein feedback zu bekommen, denn bei ZBrush bin ich mir nie sicher.
Anscheinend muessen, wie Du sagst beide markernden Bauteile verschiedene Nullpunkte haben damit ZBrush zurechkommt.
Leider kann ich gerade keinen Screenshot posten. Das Modell besteht gerade nur noch aus Pixols und ZBrush ist am rendern...
Im Konkreten ging es um das 'device' aus diesem Thread. Die beiden Einzelteile (Klappe&Display) haben (aus Hexagon exportiert) den gleichen Nullpunkt. In ZBrush wollte ich das Display und die Klappe in ein Teil multimarken. ZBrush hat's einfach nicht gemacht bzw. immer nur den zuletzt eingabauten Teil (Display) aufgezogen. Als Loesung habe ich im Modell mit den Deformers-->Offset den Nullpunkt in einer Richtung etwas verschoben, das Teil gespeichert, in das andere Teil eingebaut, ge-'markert', beide Teile mit dem Multimarkertool neu aufgezogen, Maske fuer die Klappe gesetzt und mit Deformers-->Offset nochmals das Display in die urspruengliche Position zurueckverschoben...
ZBrush ist der Beweis fuer: 'Warum einfach, wenns auch kompliziert geht!' - oder hier schlaegt Dein Zitat auch wieder mal zu:
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gut so
bin schon neugierig auf den zbrush render!
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
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Hier ein Render-WIP:
Die Strasssteine fehlen aber noch
ZBrush ist gerade beim Rendern abgestuertzt...
Gruss
kellvin
Edit: ZBrush ist abgestuerzt weil die Platte voll war: 'File write error'
[Editiert am 29.05.2005 von kelvin273]
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platte voll? wie geht das?
zuviele mp3 und filme ?...........................................................................
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
Mitglied seit: 30.04.2005 19:43
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@kelvin273
Du hast PN wegen dem hier.;)
Schreib doch bitte dort mal in den Thread zu meiner PN-Frage.:)
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@Handke
Du hast PN!
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Hanke: ich glaube es geht bei dem problem um den layer verschieben !
achtung die Taste ~ ist auf unseren Tastaturen das ö !! (soweit ich weiss) bitte schreien wenns falsch ist.
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