ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Installation und Wartung/FAQ

Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

GR
GRIEVOUS
Junior Member

Mitglied seit: 19.03.2008 12:40
Posts: 17

GRIEVOUS
GR
Junior Member

Mitglied seit:
19.03.2008 12:40
Posts: 17

ZBrush license File

16.08.2008 09:52   (Vor 5733 Tagen) 9318 Aufrufe 9 Antworten

Hallo. :cool:

Mein Computer hatte einen totalen ''System Crash'' weshalb ich alles wieder neu installieren musste(eingschl. ZBrush 3) :casstet:
Zuerst hatte ich dieses Problem.

LICENSING ERROW:
Unknown return code
(FALSE_MLF_ACCESS_DENIED)
Please contact Pixologic.
Shutting down

Hab ich aber schon gelöst. (Fehlerbehebung:Als Administrator ausführen)

So, jetzt hab ich aber ein neues Problem.

Fehlermeldung:
Your license file is missing.

You must have a valid license to run ZBrush. Please contact Pixologic. Shutting down.
:mad2:
Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass der Dowload für ZBrush 3.1 for Windows (single license) abgelaufen ist.

Also: Was stimmt nicht? :(

Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498

hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498

Hi Grievous,

Lässt sich Zbrush starten? Falls ja fingeset Du unter Zplugins den Button License. Da müsste dann kommen, Get License. ansonsten steht da nur Deaktivate License. Eine Internetverbindung wird hierfür benötigt. Zbrush wird dann sofort freigeschaltet.

Ich hoffe das funktioniert sehr bald wieder.
Hier mal ein Link zu Zbrush WIKI bezüglich License.
http://www.zbrush.info/docs/index.php/Licensing

Ansonsten mal den Support anschreiben, die reagieren ja recht schnell.


GR
GRIEVOUS
Junior Member

Mitglied seit: 19.03.2008 12:40
Posts: 17

GRIEVOUS
GR
Junior Member

Mitglied seit:
19.03.2008 12:40
Posts: 17

Danke schonmal für deine Antwort ;)

Zitat:
hirnlaich schrieb
Hi Grievous,

Lässt sich Zbrush starten?


Naja irgendwie schon, aber es gibt kein Zplugin es kommt grade mal ein schwarzer Bildschirm(siehe Bild). :mad2: :mad2: :mad2:

user_img-lyv9MJkpvX_Unbenannt_01.jpg


So...
Ich hab ein wenig rumgedrückt und eben ZPlugin bzw. den Button License gesucht. und jetzt kommt diese Meldung: :mad2: :mad2: :mad2:

user_img-Y9o5J0Ao26_Unbenannt.jpg


Den link kannte ich schon, aber der konnte mir bei meinem Problem nicht richtig weiterhelfen.

Gibt's eigentlich auch'n deutschen Support(E-Mail/Telefon)


Ps: Weist du an was mein Problem liegen könnte?

[Editiert am 16.08.2008 von GRIEVOUS]


Ha
Hanke
Junior Member

Mitglied seit: 30.04.2005 19:43
Posts: 54

Hanke
Ha
Junior Member

Mitglied seit:
30.04.2005 19:43
Posts: 54

Deinstalliere es und installiere es neu - sollte gehen.;)


GR
GRIEVOUS
Junior Member

Mitglied seit: 19.03.2008 12:40
Posts: 17

GRIEVOUS
GR
Junior Member

Mitglied seit:
19.03.2008 12:40
Posts: 17

Zitat:
Hanke schrieb
Deinstalliere es und installiere es neu - sollte gehen.;)


Sicher? Ok! Werd ich aber wahrscheinlich erst am Montag machen, hab heute noch Besuch und morgen Geburtstag:D:D:D!!! Ich schreib dann ob's geklappt hat. Hoffe es funktioniert.

Weiss vielleicht auch jemand was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat bzw. was das Problem jetzt eigentlich ist? Würd mich interessieren.

Ok... Auf jeden Fall mal Danke für die Antworten...

*wiedermeldenwerd*

Gruß____
Benjamin
TTTTTTTT


[Editiert am 16.08.2008 von GRIEVOUS]

[Editiert am 16.08.2008 von GRIEVOUS]


GR
GRIEVOUS
Junior Member

Mitglied seit: 19.03.2008 12:40
Posts: 17

GRIEVOUS
GR
Junior Member

Mitglied seit:
19.03.2008 12:40
Posts: 17

Hallo,
Hab heute ZBrush neu Installiert und es kommt wieder dieselbe Meldung.


user_img-ywIWBrhKLN_Unbenannt.jpg

Ich weiss einfach nicht was ZBrush nicht passt.
Kann mich nicht mehr wirklich an meine erste ZBrush Installation erinnern, wenn einer von euch noch die einzelnen Schritte weiss vielleicht könnt ihr sie mir erleuten.
Damit meine ich die Schritte nachdem man ZBrush von der CD-Rom aus Installiert hat, also die Online Aktivierung.
Bei der Fehlermeldung steht nämlich oben noch dabei ''ZActivator'' also glaub ich das Problem liegt darin, dass ZBrush noch nicht Online-Aktiviert wurde...
Aber wo kann man ZBrush Online-IAktivieren schließlich gibt's bei mir dieses Zplugin(>Button License) nicht? Liegt das vielleicht daran,
dass ich ZBrush schon mal Online-Aktiviert habe (nämlich vor dem kompletten System Absturz) und es darum jetzt nicht mehr funktioniert???
:( :( :(

Gruß____________________________________________________________________________________________________________________________________
Benjamin________________________________________________________________________________________________________________________________
TTTTTTTT________________________________________________________________________________________________________________________________
________________________________________________________________________________________________________________________________________
________________________________________________________________________________________________________________________________________


Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498

hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498

Jup hab ich gefunden. In der ZCentral meinten die, es ist ein Vista Problem.
http://www.zbrushcentral.com/zbc/showthread.php?t=49915&highlight=False_Main_LF_Corrupt

Hoffentlich funktioniert es bald wieder. Ansonsten hilft wohl nur den Support anschreiben.


GR
GRIEVOUS
Junior Member

Mitglied seit: 19.03.2008 12:40
Posts: 17

GRIEVOUS
GR
Junior Member

Mitglied seit:
19.03.2008 12:40
Posts: 17

Hallo,
Ok sieht so aus als handelt es sich bei dem thread wirklich um das Problem das ich hab. Aber so richtig ne Antwort gefunden hab ich nicht. Mein Englisch ist auch nicht grad besonders. Vielleicht kann jemand schaun der bessere Englischkenntnise hat ob er da ne Antwort auf mein problem gefunden hat. Sorry für meine Unfähigkeit, ich will da niemanden zur Last fallen. hab jetzt mal die Seiten auf ZBC ausgedruckt vielleicht find ich dann des Rätsels Lösung.
Nun ja hab mal SP2-XP noch dazu weil ich das dort gelesen hab das hat aber nichts geändert an meinem Problem.

Gruß___
Grievous
TTTTTTT


Ha
Hanke
Junior Member

Mitglied seit: 30.04.2005 19:43
Posts: 54

Hanke
Ha
Junior Member

Mitglied seit:
30.04.2005 19:43
Posts: 54

Hast du dir mal den Kompatibilitätsmodus von Vista angeschaut? - Google hilft.;)
Würde dort dann XP auswählen und schaun obs damit läuft.

In dem von euch gepostetem Thread ist das wohl die "Lösung":

Zitat:
It's a Vista thing. Just go to the folder where ZB was installed (default's to c:/program files/pixologic/Zbrush3), right click the ZBrush3.exe executable and go to 'Properties'. Once In properties, click on the 'Compatibility' tab and check 'Run this program as an administrator'.

There you go!

Zitat:
If you've tried all the standard things and it still doesn't work, try un-installing Zbrush, deleting the whole Pixologic folder, re-installing and then following the standard instructions for dealing with this problem. That's what did it for me.

Das ist einfachstes englisch! :cool:
Damit lässt sich ZB3 angeblich starten, aber es bricht wohl dennoch irgendwann zusammen.

Folgende Lösung deckt sich mit meinem Vorschlag:
Zitat:
Ifixed it ... i set zbrush3.exe's proprieties in compatibility mode with xp-sp2 and ran as administrator ... all went fine .. even tool loading


Andernfalls gibt es wohl in dem Thread dort noch eine DLL, an die man aber nur als registrierter User kommt und die nicht bei allen läuft aber angeblich bei den meisten.

Der Post Nr.13 dort gefällt mir aber am besten!:D


GR
GRIEVOUS
Junior Member

Mitglied seit: 19.03.2008 12:40
Posts: 17

GRIEVOUS
GR
Junior Member

Mitglied seit:
19.03.2008 12:40
Posts: 17

:D :D Danke für eure Hilfe ZBrush funktioniert :D :D
user_img-xoJxZ97cUd_Geschafft.jpg

Happy ZBrushing!!!


Insgesamt 10 Beiträge