Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
Mitglied seit: 03.11.2009 17:07
Posts: 156
Mitglied seit:
03.11.2009 17:07
Posts: 156
Für eine Freundin, die im August heiratet und total auf Vampire und da im Besonderen auf Scylla steht, will ich mich mal ans menschliche Modellieren wagen. Das Konzept soll nachher unter anderem Kleidungsteile beinhalten, die aus verschiedenen Zeitepochen stammen. Also zB einen aristokratischen Hut aus der Renaissance, dann einer Kostümjacke des Barocks und so langsam von oben nach unten bis zur Neuzeit.
Da diese spezielle Vampirin einen ausgeprägten Mutterinstinkt hat und ihre "Kinder" behütet, bzw diese bei Übertretung auch vernichtet, dachte ich noch an ein Arrangement von Gräbern um sie herum, in welche Personen in der Kleidung der Epochen hineinfallen.
Aber das ist nur eine erste Idee - was am Ende harauskommt weiß man ja nie.
Jedenfalls hab ich gestern mal mit dem Kopf angefangen. Dabei sind natürlich irgendwelche seltsamen Dinge, die das Ganze nicht "richtig" aussehen lassen. Ich hoffe da auf Tips von Eurer Seite
Um ihr exotisches Wesen etwas hervorzuheben hab ich die augen etwas schräger gestellt, als das normal möglich wäre.
Ich bin absoluter Noob was CG angeht und muß daher vielleicht mal nachfragen, wenn ich etwas in einer Antwort nicht verstehe.
Ich benutze ZBrush nur fürs Protoprinting und muß mich daher nicht großartig um Wrapping und Rigging kümmern - vorerst. Danke, daß Du mir trotzdem hilfst
Mitglied seit: 21.02.2010 21:54
Posts: 338
Mitglied seit:
21.02.2010 21:54
Posts: 338
Das sieht doch schön glatt und sauber aus.
Das kinn ist schön schmal.
DIe großen augen stehn schräger als normal, aber das soll ja so sein -vampir halt.
Die augen sind sehr groß im vergleich zum Mund (vergleich mal mit dir selbst oder frau/freundin)
Ich würd evtl. die Lippen einfach n bissel größer und sinnlicher ^^ machen.
Je ausgeprägter die 2 falten um den mund sind desto älter wirkt das gesicht.
Ohren evt. etwas spitzer.
Ist meine Meinung, ist ja alles geschmackssache und was man so für vorstellungen im Kopf hat
ABer echt sehr sauber und schön gemacht, wenn der körper auch so ist , daumen hoch.
Ich finde da kannst du dich super an bildern von Luis Royo orientierenu. inspirieren (die sind einfach geil u. düster) kennst du bestimmt.
Mitglied seit: 06.08.2009 01:37
Posts: 143
Mitglied seit:
06.08.2009 01:37
Posts: 143
Hi, das sieht schonmal ganz gut aus bisher.
Ich schliesse mich da Matzi an mit den Dingen die er angesprochen hat. Auf jeden Fall die Lippen weiblicher machen
Mit Anatomie hab ich zur Zeit selbst zu kämpfen und ich finde, dass Frauen echt am aller schwersten zu modeln sind.
Ich hab keine Ahung wieso, aber da kann man mega viel falsch machen.
Ich werde es mir morgen wenn ich mehr Zeit hab nochmal in Ruhe anschauen und wenn mir noch irgendetwas einfällt es dann schreiben.
Du hast auf jeden Fall viel viel vor, auch mit der Kleidung und so. Das wird ein Riesenprojekt und ein sehr cooles Geschenk.
Mitglied seit: 21.02.2010 21:54
Posts: 338
Mitglied seit:
21.02.2010 21:54
Posts: 338
Man kann sich von Scott Eaton - Female charakter modellin Zbrush laden.
guck mal im netz, 50mb zipfile, hab ich auch
Mitglied seit: 03.11.2009 17:07
Posts: 156
Mitglied seit:
03.11.2009 17:07
Posts: 156
Naja, man wächst mit den Aufgaben
Vielen Dank schon mal, daß ihr Euch Gedanken macht und Eure Erfahrung mit einbringt.
Wenn man den Fehler sucht, grad in der Anatomie, versteckt er sich um so mehr
Da sind unabhängige Blicke Gold wert
Sobald ich so ein DachenTürschild fertig habe, werd ich mal schauen, wie sie mit größerem
Mund und kleineren Augen aussieht und für die Änderungen Layer anlegen, um
schön damit rumzuspielen.
Ich bin absoluter Noob was CG angeht und muß daher vielleicht mal nachfragen, wenn ich etwas in einer Antwort nicht verstehe.
Ich benutze ZBrush nur fürs Protoprinting und muß mich daher nicht großartig um Wrapping und Rigging kümmern - vorerst. Danke, daß Du mir trotzdem hilfst