Benutzername: Kennwort:

- Mitglied werden    - Kennwort vergessen?


Thread anzeigen

 Suchen | Hilfe | Top-Themen

 


ZBrush.de - Forum > Rund um ZBrush > ZBrush

Wie Glieder einfügen und löschen?


Druckbare Version anzeigen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
[LogIn] [Anmelden]
 

 Posts: [1 - 4 von 4]

Seiten:

Autor

Betreff: Wie Glieder einfügen und löschen?

tim
Posts: 15

Junior Member 

erstellt am 16. Dezember 2018 14:46 | Aufrufe: 141 | IP gespeichert | #22806

Hallo,

ich habe aus Versehen die Finger meines Models falsch von Anfang an gemacht. Mit "Move-Werkzeug" lässt sich da nichts machen. Das Problem ist radikal. Daher bleibt mir nichts übrig als die Finger zu löschen und neue zu machen. Ich weiß aber nicht wie ich sie löschen soll. Dann noch ein neues Material in Form eines Zylinders einfüge. Aus den ich dann die Finger forme. Würde mich auf Tipps sehr freuen.



[Editiert am 16.12.2018 von tim]
 

   

 

da_marc
Posts: 123

Member 

erstellt am 16. Dezember 2018 18:55 | IP gespeichert | #22807

Hallo Tim,

da gibt es viele Möglichkeiten. Mit dem Inflat Brush kann man sowas retten

damit Bläst man das mesh sozusagen auf. Oder anders neu machen, wie z. B. hier https://www.youtube.com/watch?v=rTn8s-pypng

Das wäre für den DynaMesh oder Sculptris modus. Du kannst auch den Arm z. B. vom Nickz_humanMaleAverageMesh aus Zbrushs Tools nehmen und nach deinen Vorstellungen Modellieren.
Hoffe es hilft ein wenig.

Gruß
Marc

[Editiert am 16.12.2018 von da_marc]
 

   

 

da_marc
Posts: 123

Member 

erstellt am 17. Dezember 2018 19:19 | IP gespeichert | #22809

Eine weitere mögglichkeit im Dynamesh Modus ist mit einem Isert Mesh Brush (IMM), oder
- die Hand machen in Dynamesh, ein Objekt aus dem du einen Finger machen kannst über Append zum SubTool machen (du kannst auch erst den Finger Sculpten und dann Append)
- wenn Finger fertig ist Positionieren, Duplizierst ihn dann 4x und bringst die restlichen Finger in Position
- die Finger zu einem SubTool machen (Merge)
Wichtig das die Finger im bereich der Hand offen sind

-dan die Hand mit den Fingern Mergen

und das Dynamesh neu Berechnen lassen

 

   

 

tim
Posts: 15

Junior Member 

  erstellt am 19. Dezember 2018 20:11 | IP gespeichert | #22810

Hallo Marc,

vielen Dank für die detailierte Erklärung. Ist genau das was ich brauche!
 

   

 

Posts: [1 - 4 von 4]

Seiten:

<< Vorheriges Thema | Nächstes Thema >>


 

Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

HTML Code ist Aus
Smilies sind An
BB Code ist An