ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

anfänger pflanzen

08.06.2004 14:22   (Vor 7262 Tagen) 7237 Aufrufe 2 Antworten

nach dem der spray Stroke bei Bätter immer etwas flach aussieht und man ja nicht jedes blatt z.B bei einem baum einzeln drehen kann -kann man folgenden Trick anwenden -

die einzelblätter erstellt man selbst oder man nimmt eine blatttextur (schwarzer hintergrund! für transparenz)

zuerst baum erstellen (1. layer) - meist mit zspheren - leicht mit mehreren ästen (habe hier bei den bildern darauf verzichtet..)

so 2. Layer - einige kugeln aufmalen
user_img-ZXkNVh2ysH_test1kugeln.jpg

dann 3.layer erstellen : eine plane auswählen - Blatttextur auswählen(transparent einstellen) und auf kugeln malen -
wenn mans richtig macht richtigen sich die blätter nach der Oberfläche der Kugeln aus -
user_img-g4AzQxcHwB_test2kugeln.jpg

dann nur mehr 2.!! layer löschen - Kugeln sind weg und man hat ein schönes 3d Blattwerk für den Baum..
user_img-Djceqor5pV_test3kugeln.jpg



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."

User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hallo soul,

ganz herzlichen dank für diesen tipp. :)
jau, ich sehe schon, ich benutze immer noch viel zu wenig die funktionen der layer....
sieht richtig tricki aus. das werde ich mal ausprobieren.

gruß bine


User-Avatar
noagalzuzla
Junior Member

Mitglied seit: 25.06.2004 15:20
Posts: 73

noagalzuzla
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
25.06.2004 15:20
Posts: 73

Hi Souleat

Ich find die Technik echt klasse, muss ich mal versuchen nachzuvollziehen :-)

Wieder mal ein Beispiel wieviel man mit der Kombination der Techniken von Zbrush machen kann.

Danke!



Memento Mori
aber Hauptsache du hast vorher mal geZBrushed :-)


Insgesamt 3 Beiträge