ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

Animation eines ZBrush-Modells

14.11.2004 21:17   (Vor 7106 Tagen) 11157 Aufrufe 7 Antworten

Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit ein Modell gebastelt, welches jetzt in einer kleinen Animation zum Leben erweckt wurde. Dies möchte ich hier keinem vorenthalten da ich es sehr witzig finde und zeigt, das man mit seinen ZBrush-Modellen mehr machen kann als nur Stills...

user_img-jimao91OBi_dance_char.jpg

hier ein Capture aus der Animation:
user_img-kPakxpN1Lg_dance_cap.jpg

und hier die Animation als AVI (3,1 MB)
https://www.zbrush.de/downloads/forum/danze.zip

Es ist eine ganz schnelle Animation und deswegen ist es auch nicht perfekt. Der Körper knickt noch stark in der Hüfte ab schwebt etwas über den Boden und die Hände sind nicht animiert (und zu groß :) ). Die Animation wurde in 3ds max 7 erstellt und ist nicht von mir sondern von von Ron Martin (http://www.ronmartin.de/).

Hoffe es gefällt...

BM



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de

RM
Ron Martin
Junior Member

Mitglied seit: 25.05.2004 18:32
Posts: 20

Ron Martin
RM
Junior Member

Mitglied seit:
25.05.2004 18:32
Posts: 20

Möchte nur mal anmerken, daß ich diese Animation aufgesetzt habe. Sie dient als Beispiel für den SkinWrap Modifier, eines der neuen Features aus Max7. Das Skinning (die Zuordnung der Vertices an die steuernde Skeleton Struktur) ist noch nicht perfekt, weshalb es diese Falten im Bauch gibt. Was aber ganz gut zu sehen ist, ist wie gut ZBrush und Max hier zusammenarbeiten. Das Lowres Mesh aus Zbrush wurde mit CharacterStudio aufgesetzt und animiert. Dann konnte ich ohne weiteren Arbeitsaufwand das Highres Mesh über SkinWrap an diese Animation anhängen. Entscheidend für den Erfolg dieser Methode war die strukturelle Ähnlichkeit der Low- und Highres Meshes, die aus ZBrush exportiert wurden. Gerendert wurde diese Animation übrigens mit Vray.


Ir
iras
Junior Member

Mitglied seit: 11.11.2004 21:49
Posts: 60

iras
Ir
Junior Member

Mitglied seit:
11.11.2004 21:49
Posts: 60

Ich finde den Kerl klasse - auch wenn er Falten am Bauch hat ( wer hat die nicht :-)))

Super die Anbindung von ZBrush an 3D-Animationsprogramme. Wünschte, mehr Animationen zu sehen. Wäre vielleicht ein Thema für die nächste Schulung?

Gruss, Iris


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

:o :o
das ist ja waahnsinn. :cool:
sieht richtig klasse aus das tänzchen.
soetwas will ich auch können. neid, neid, neid ;)

gruß bine


User-Avatar
AXE777
Junior Member

Mitglied seit: 19.05.2004 20:06
Posts: 47

AXE777
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
19.05.2004 20:06
Posts: 47

Der absolute Hammer!!!
Bin gespannt, wenn Gesicht und Hände noch animiert werden.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:



Der Gabentisch ist öd und leer. Die Kinder glotzen blöd daher. Da läßt der Vater einen krachen. Die Kinder fangen an zu lachen. So kann man auch mit kleinen Sachen, den Kindern eine Freude machen.
-------------------------------------------------------------------------------------
http://www.drachenbande.de/index1.htm
http://www.fantasy-arthouse.de/tutorial/tut.html
http://www.sijun.com/dhabih/mainscreen.html


User-Avatar
Morph21
Member

Mitglied seit: 13.03.2004 10:20
Posts: 131

Morph21
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
13.03.2004 10:20
Posts: 131

Schönes Modell und ne wirklich gute Animation habt ihr da gemacht, wundert mich eigentlich da es immer heisst das mit man mit ZB keine Modelle für ne Animationen machen kann.

Aber realistische Sachen mit Muskeln usw. werden wohl nicht möglich sein...



Mit freundlichen Grüßen
Mathias Vögtle


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

na der scheint seine spass zu haben! - köstlich!
und als faltenträger bin ich mit seinen falten ebenso einverstanden.. ;)

(ps. komischerweise spielt das video verkehrtrum - oder spinnt mein divxplayer?)



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
mindstyler
Junior Member

Mitglied seit: 09.08.2004 15:20
Posts: 12

mindstyler
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
09.08.2004 15:20
Posts: 12

Respekt Big Mike..

ist ja der absolute king hier im ring...

Gruß MS


Insgesamt 8 Beiträge