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shocktone
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shocktone
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nochmal .obj export

24.11.2004 22:30   (Vor 7102 Tagen) 3711 Aufrufe 4 Antworten

Ok das mit dem Exportieren habe ich jetzt verstanden. Vielen Dank schonmal.
Aber was mache ich mit den Texturen ? Werden die mit exportiert? Das ganze muss in Maya exportiert werden.
Vielen Dank nochmal.

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stoNe
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stoNe
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texturen werden automatisch im verzeichnis gespeichert wo dein obj liegt
diese müssen aber je nach programm noch horizontal geflippt werden



Und im Radio ... Fritz!


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shocktone
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Hallo,

also irgendwie wird zwar ein .bmp gespeichert aber das ist einfach leer/weiß. mmhhh


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shocktone
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shocktone
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sorry nochmal. Also texturen werden schon exportiert.
Aber ich möchte ja nicht nur das, was unter "texture" steht exportieren, sondern die textur an sich.
Also das gesamte ding, was ich im zbrush gemacht habe. Z.b. Material.
Also nochmal die zentrale Frage. Wie bekomme ich das ganze Ding mit allem Drum und Dran ins Maya ?


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stoNe
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stoNe
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ahh..
du hast also einen shader vergeben und möchtest jetzt diesen als textur auf dein objekt mappen.

materialeigenschaften können nicht exportiert werden. also auch keine shader

z.B. holzshader als textur auf ein objekt mappen:
1. objekt ausrichten damit es gut aussieht
2. ProjektionMaster aufrufen und Drop Now klicken (einstellungen können beim picken noch geändert werden)
3. Layer baken, damit wird das objekt auf den layer gebannt welcher ja im nächsten schritt auf das objekt projeziert wird
4. nochmal ProjektionMaster aufrufen, jetzt können die einstellungen vorgenommen werden
- color: farbe übertragen
- shaded: damit lässt sich auch die beleuchtung in die textur rendern
- material: in ZB kann man per textur verschiedenen bereichen des objektes unterschiedliche materialien verpassen, ist aber für den export sinnlos das diese nicht exportiert werden.
- double sided: der layer wird von vorn und von hinten auf dein obj projeziert
- fade: ab einem bestimmten winkel der oberfläche zur sichtebene wird ein übergang zur vorhandenen textur berechnet
- deformation: damit kann das objekt per PM modeliert werden
- normalized: die deformation wird senkrecht zu den flächennormalen berechnet

die kugeln zeigen recht gut was auf das objekt übertragen wird

hoffe das hilf :)



Und im Radio ... Fritz!


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