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stoNe
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wiedermal c4d + hdri-fake

28.11.2004 20:29   (Vor 7091 Tagen) 3682 Aufrufe 9 Antworten

hab mal das tutorium aus der neuen Grafik & Video mitgemacht
user_img-3IrDIBLI8G_kuli.jpg

[Editiert am 30.11.2004 von stoNe]



Und im Radio ... Fritz!

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Leo
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Leo
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gut gemacht! Mit HDRI beleuchtet?



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


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stoNe
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stoNe
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nein. cinema4d 6ce kann nicht mit hdri umgehen :)

die szene besteht aus dem kuli, dem glas, einem boden, ein himmel und 25 lichtquellen die ich per array-objekt knapp uber den objekten aufgehängt habe



Und im Radio ... Fritz!


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souleat
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25 lichtquellen ? hui ;)
die spiegelung am boden sieht gut aus - wie gezeichnet..



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


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Leo
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Leo
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sehr gut - die 25 lights faken ein hdri!



carpe diem - tempus fugit

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stoNe
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die spiegelung ist durch einen noiseshader mit kleiner u- und grosser v-frequenz im bump-kanal verzerrt. es soll nach gebürstetem stahl aussehen.
die lichter erzeugen wohl eher sogenanntes "Ambient Occlusion"
dabei werden eigentlich hunderte von lichtquellen als kuppel über die szene verteilt.3 rein theoretisch müsste es auch möglich sein damit hdri zu faken.
gleich mal probieren :)



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stoNe
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das ergebnis möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
hdr_fake.jpg
diesmal sind es aber 6*24=144 lichtquellen



Und im Radio ... Fritz!


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souleat
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verlängern soviel lichtquellen nicht stark die renderzeit ?



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


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Leo
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Leo
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sorry - HDRI faken geht eigentlich net, weil die high dynamic range pictures soviel infos enthalten, die man mittels lichtquellen nicht hinbekommen kann... ich meinte oben: GI-fake...



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stoNe
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@souleat: ja sicher nimmt die rechenzeit drastisch zu
aber ich finde das ergebnis spricht für sich

@leo: desshalb ja auch nur nachgeahmt. jede einzelne lichtquelle sitzt hinter einer kuppel der ich eine transparente textur zugewiesen habe. bei eingeschaltetem schatten wirkt diese textur wie ein projektor und das licht bekommt farbe.
wenn ich hdri komplett nachmachen wollte, müsste ich theoretisch für jeden einzelnen punkt der textur eine lichtquelle setzen UND deren helligkeit anpassen, wie es bei den informationen in einem hdr-bild der fall ist.



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