ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - 3ds Max, Maya und sonstige 3D Programme

Cinema, Poser, Bryce und alle anderen 3D Programm...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

guitarplayers absence...

05.12.2004 02:05   (Vor 7085 Tagen) 3606 Aufrufe 5 Antworten

... die Idee zu dieser Scene kam mir beim Hören von Eric Claptons unplugged CD - Werkzeuge waren Cinema 4D, dogwaffle und Photoshop.


Klampfe-wip2.jpg



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de

User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hallo leo,

da ist dir wirklich ein schönes, stimmungsvolles bild gelungen. gefällt mir sehr gut. :thumbup:
ich kann es fast hören:
Layla, you've got me on my knees.
Layla, I'm begging, darling please.
Layla, darling won't you ease my worried mind.... :cool:

vielleicht noch ein klitzekleiner tipp: die kanten des gitarrenklangkörpers wirken auf mich ein wenig scharf. die könntest du vielleicht noch ein wenig mehr beveln?

aber sonst tolles bild.

gruß bine


Mm
mmbenya
Junior Member

Mitglied seit: 19.09.2004 21:47
Posts: 91

mmbenya
Mm
Junior Member

Mitglied seit:
19.09.2004 21:47
Posts: 91

Yup, ein klasse Bild, wirklich tolle und coole Arbeit! Sehr schöne Atmosphäre und schönes lighting!!

Viele Grüße,

Matt :)


User-Avatar
Orpheus
Member

Mitglied seit: 12.11.2004 22:37
Posts: 114

Orpheus
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
12.11.2004 22:37
Posts: 114

Hi bine,

die Stimmung gefällt mir auch super.

An der Gitarre könnte man noch ein wenig zupfen.
Das Griffbrett scheint mir etwas zu dick (nach unten) und der Kopf etwas zu rechteckig.
Es gibt natürlich viele unterschiedliche Formen, aber schau mal hier:
http://www.musikmorel.ch/bilder/neuerLaden/A-Gitarren.jpg

Achja, und vielleicht noch die hellen Punkte auf's Griffbrett machen (3., 5. 7. Bund etc.).
Die sind auf den meisten Gitarren zu finden.

Gruß,
Dietmar



Manchmal weiß ich einfach nicht, wie ich einen Satz zuende


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

sehr stimmiges bild - hintergrund vielleicht noch was..



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Danke fürs feedback! Das ist die Form der Freude, die man als 3D'ler braucht: Kommentare aus der community der Gleichgesinnten.

@orpheus: ich habe meine eigene Konzertklampfe nach Augenmaß gemodellt - eine Bundmarkierung hat die nicht... ;) Eigentlich sollten die Dickenverhältnisse stimmen.

@souli: der HG soll so bleiben, weil er imo die Stimmung verstärkt.



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


Insgesamt 6 Beiträge