ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - 3ds Max, Maya und sonstige 3D Programme

Cinema, Poser, Bryce und alle anderen 3D Programm...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Silo 1.3

10.12.2004 09:12   (Vor 7080 Tagen) 4068 Aufrufe 7 Antworten

Hi,

nachdem souli in einem anderen Thread den link zu den herstellern dieses Proggies schrieb, ließ es mich nicht mehr los, so dass ich es zunächst als 17-Tage Demo saugte, aber mich auch schnell registrierte, da Nevercenter eine ähnlich kulante und gute Einstellungen den Programmupdates gegenüber hat wie Pixologic - der Preis von 106 $ ist zdem noch unglaublich günstig, wenn man bedenkt, dass man einen 100%igen SDS-Modeller dafür bekommt, der sich hervorragend in den workflow mit ZBrush und Cinema einbauen lässt.

Nur mit dem Handbuch hapert es, da wäre mir eines a la practical guide Marke ZB ganz recht, obwohl das Programm sehr intuitiv zu bedienen ist! Arbeite momentan an einer Scene, in der ich die Zusammenarbeit der oben genannten Programme so en passant teste... fürs postworking stehen dann Photoshop und dogwaffle bereit.

Gibt es hier auch schon Silo UserInnen??



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de

User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hi leo,

jep, ich habe mich auch dazu entschlossen es zu kaufen. die modellierwerkzeuge sind was feines. es war nur ein wenig schwierig, die mauskontrolle, welche ja für 3 tasten ausgelegt ist, für meinen wacom-stift anzupassen. ich kann einfach nicht mit der maus modellieren... ;) aber nun habe ich mir die silo-umgebung auf meine bedürfnisse angepasst und bin wirklich zufrieden.
anbei mal ein erstes reines silo-quatsch-modell. :) gerendert in cinema.

user_img-7Hmqusl076_siloquatsch.jpg

ja ja, ich weiß, ich sollte mal was vernünftiges machen, aber bei solchen nonsensmodellen kann ich eben soooo schön entspannen und es macht mir einfach spässle. ;)

gruß bine


Bo
bongob
Junior Member

Mitglied seit: 04.09.2004 15:23
Posts: 42

bongob
Bo
Junior Member

Mitglied seit:
04.09.2004 15:23
Posts: 42

Hey leo,

ich habe vor 2 monaten mit silo angefangen. Allerdings hatte ich vorher garkeine Ahnung
von Sub-D modelern. Daher hatte ich erst schwierigkeiten, aufgrund des nicht
vorhandenen Handbuchs....Die paar Tutorials (bis auf das mit dem Oger..) sind einfach
nicht genug.

Meine Frage:

Kannst du mit der Demo von 1.3 Modelle speichern, die mehr als 100 Faces haben?

Ahh und noch eine andere zu Zbrush:

Kann ich Photos einfach in Zbrush importieren und sie als texturen verwenden`?

mfg


Bo
bongob
Junior Member

Mitglied seit: 04.09.2004 15:23
Posts: 42

bongob
Bo
Junior Member

Mitglied seit:
04.09.2004 15:23
Posts: 42

ahja - sehr abstrakt - aber es gefällt mir!
mfg


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

@bine: die Anpassung an meine Arbeitsbedürfnisse habe ich in Silo noch nicht vollzogen, wird aber noch kommen - als Renderer fungiert selbstredend C4D. Habe ich mir beinahe schon gedacht, dass Du der Versuchung auch nicht widerstehen kannst... ;)

@bongob: ich habe eine registrierte Version 1.3c und ein Abspeichern ist hier ohne Probleme möglich, wobei ich allerdings zumeist das *.obj-Format nutze, um die Verbindung zu C4D, Max und ZB zu behalten. In ZB kannst Du selbstredend ein Bild laden und es als Textur nutzen; auch als Alpha kannst Du es verwenden, wobei Du noch nichteinmal ein Alpha vorher groß erstellen musst, da ZB das für Dich bewerkstelligt. Im *.tif-Format bzw. im *.psd Format liest ZB einen Alphakanal, wenn er mit gespeichert worden ist, auch selbstredend aus.



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

Silo ist schon super wenn man bedenkt das z.B modo - ja auch ein reiner modeller - ca. 10 fache kostet..

bine : wie immer solltest du daran denken deine kreationen in echt zu modellieren (z.b ton metall)
- das wäre eine super skulptur!
und ich versteh dich von wegen entspannen -das ist es ja gerade an zbrush! man kann einfach so drauflos modellieren!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

...datt bekommt unsere bine in null-komm-nix hin! ;)

hier gibts nen German Button file für Silo:

http://www.silo3d.com/forum/viewtopic.php?t=2238&sid=9259dcdda08945e35313ed279fe9c1b5

[Editiert am 10.12.2004 von Leo]



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

:red: :) :cool:


Insgesamt 8 Beiträge