ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... schon wieder Besuch!!

19.11.2002 01:11   (Vor 7838 Tagen) 8668 Aufrufe 2 Antworten

... seltsame "Leute" hier!! :D

alli1.jpg

EDIT: den Hintergrund habe ich diesmal NICHT vergessen, fand, dass das so besser wirkt (ausserdem hatte ich keine Idee für Klamotten - dh: Idee: ja / Zeit:nein!).

Komplett ZBrush, die Haare sind ZSphere-Würste, die dann mit der snake-hook-brush verändert wurden.


[Editiert am 19/11/2002 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Danke, dass Du mir meine Faulheit (Hintergrund) durchgehen lässt!! :D

Was mich persönlich stört, ist die Unversehrtheit meiner Modelle. Bis auf den Halloween-Typen sehen sie ja vielleicht ein Wenig seltsam aus, aber doch irgendwie zu "sauber". Seit den Erfahrungen mit dem spray-stroke-tool bin ich da ein bischen vorsichtig geworden.

Mit den Augen hast Du völlig Recht, blutunterlaufen wäre angebracht (habe ein transparentes Material genommen, da "kommt" das nicht so gut)!!
Den Helm habe ich - entgegen dem was ich im Tut geschrieben habe - diesmal aus einer Sphäre fabriziert.

Ja, und die komischen, harten Streifen am Hals sind das Ergebnis von "maskieren>>invertieren>>DIVIDE>>>>invertieren>>DIVIDE>>>>invertieren...!
Obwohl ich meine Kugeln am Beginn so ausrichte, das die Bündelung des Meshes oben und unten erfolgt (also wirklich Nordpol/Südpol), HDivide und VDivide auf max, Resolution auf max - trotzdem geht mir manchmal der Stoff aus, und ich muss einzelne Stellen nochmals unterteilen. Neben einem sprunghaften Anstieg der Dateigröße (450 MB für so ein Dingens sind nicht selten) führt das scheinbar auch zu solchen Fragmenten im Mesh.
Wieder ein Knick in der Lernkurve!! :D
Demnächst - um diesen "Erscheinungen" aus dem Wege zu gehen - baue ich einmal einen Kopf oder zumndest ein Halbkörpermodell (nur Kopf, Arme und Oberkörper) aus mehreren, einzelnen Modellen. Spätestens bei einer Dateigröße von um die 400 MB muss ich ZBrush beenden und neu starten - sinnigerweise reduziert sich dadurch die Dateigröße auf irgendwas um die 200 MB und ich kann weiterargbeiten.
Werde mir alle diese Punkte einmal notieren und in ZBrushCentral ("offener Brief") an pixolator schicken. Sicher bekomme ich eine Antwort, die aber von Aurick, dem Menschen der absolut NIX für all' die kleinen und größeren Hemmnisse des Programmes kann!! Vielleicht mache ich ja auch eine Unterschriften-Aktion daraus ("...wir Deutschen ZBrusher finden, dass:......!") :P

EDIT: zur Galerie>>>ist auf dem Weg - alle anderen Arbeitsergebnisse auch, ok!?

[Editiert am 20/11/2002 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

da gebe ich dir recht... für diesen coolen typen hätte ich auch keinen hintergrund gemacht...

der knabe ist ein wirklich gutes beispiel zu deinen tutorials zu den kleidungsstücken und kopfbedeckungen!! dieser Helm (?) ist irre gut geworden und die haare dürften garnicht dünner sein.. dann würde es nicht so wirken...

woher kommen die komischen streifen, hinten am nacken?
interesannte augen! hätte vieleciht ein wenig rot in den ecken gepaßt... oder?

das gesammtbild wirkt durch den helm sehr gut.. respekt!

PS.
und das hier seltsame leute sind, dass muss so sein.. immerhin beschäftigen wir uns mit ZB... :D

Edit:
Willst du das Bild nicht auch in die Galerie stellen? Damit die etwas voller wird... :)

bm

[Editiert am 20/11/2002 von BigMike]



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


Insgesamt 3 Beiträge