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cg_otaku
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cg_otaku
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Tipp für die animationen auf hohem niveau mit wenig aufwand realisieren wollen

24.01.2005 16:39   (Vor 7035 Tagen) 4441 Aufrufe 3 Antworten

Alle dieser tools arbeiten natürlich mit .FBX und können ihre erzeugnisse in fast ejedem 3d pack gebrauchen.

http://www.animanium.com/

http://www.rendernode.com/articles.php?articleId=103&page=7

http://www.animanium.com/product_features.htm

_____________________________________________________________________________________________

www.kaydara.com

http://www.findarticles.com/p/articles/mi_m0HNN/is_3_19/ai_114928361

http://cgw.pennnet.com/Articles/Article_Display.cfm?Section=Articles&Subsection=Display&ARTICLE_ID=198493

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ach ja der photoshop soll mal endlich verschinden...
http://cinepaint.sourceforge.net/

[Editiert am 24.01.2005 von cg_otaku]



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souleat
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souleat
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heisst das das animanium mit cinema zusammenarbeitet?



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


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Orpheus
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Orpheus
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Versteh das Posting nicht ganz...

1.) sind das nur PC-Tools, was unterschlagen wurde ;-)
2.) ist Motionbuilder wohl kein "Tool" mehr, sondern ein ausgereiftes Programm
3.) können eh alle 3D-Programme, die FBX unterstützen ihre Daten mit anderen austauschen

Was ist also so besonderes dran? =8/



Manchmal weiß ich einfach nicht, wie ich einen Satz zuende


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cg_otaku
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cg_otaku
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@Orpheus

ich hab des ned au der luft gegriffen... ;)
sondern von praxisgeübten 3D profies als emfehlung erhalten, wie auch schon zBrush, wings3d, die tools kenne ich nur weil mir in meiner ausbildung empfohlen, schliesslich möcht ich auch mithalten können ;) ;) ...
Ich dachte ich werd mal die sachen weitergeben für diejenigen die erst frisch in die animationswelt kommen.

diese Bieden "tools" werden ausschliesslich für komplexe und realistische animationen auch in zusammenspiel mit Mocap benutzt, .FBX kommt von kaydara und wird mittlerweile von fast allen anderen 3d-paketen unterstützt.
(in MAYA schon ganz integriert --> kaydara gehört maya)

Freunde von mir sind gerade daran ein game für n Kinofilm zu realisieren und ohne die beiden tools wären sie aufgeschmissen, den in maya alleine ist die animation zu aufwändig deshalb bediehnen sie sich den spezialiserten fähigkeiten beider tools.

Ich denke auch Zbrush liest das .FBX ich denke n wenig code wird nöltig sein und es frist das _FilmBoX_ (.FBX) format...
oder gibts schon n plugin?

für alle die animieren wollten (in hoher qualität) bediehnt euch dieser tools es lohnt sich.
Es sind auch schon vorbereitete Mocap sequenzen mitgeliefert so könnt ihr dranrumfeilen, wenn die motion stimmt nur noch das .FBX ins rendertool rüber (maya, cinema....) dann rendern ;)

[Editiert am 01.02.2005 von cg_otaku]



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