ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Installation und Wartung/FAQ

Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Te
territory
Newbie

Mitglied seit: 29.01.2005 17:03
Posts: 6

territory
Te
Newbie

Mitglied seit:
29.01.2005 17:03
Posts: 6

ACHTUNG! An alle Besitzer eines Grafiktabletts, die Cursor-Probleme haben!!!

29.01.2005 21:40   (Vor 7029 Tagen) 5492 Aufrufe 4 Antworten

Diese Problem ist bekannt und die Lösung hatte Wacoms FAQ parat. Nehmt euer Tablett ca 60 cm (mindestens!) von der Front des Bildschirms weg. Quasi muss der Abstand zwischen Monitor-Front und Oberkante Tablet mindestens 60 cm betragen. Die Funkwellen des Bildschirms stören die Übertragung der Positionswerte, die vom Stift an das Tablet gesendet werden. Dieser Hinweis ist insbesondere wichtig für User mit großen Tablets, besonders Aiptek 12000 U und ähnliche. Dies ist vielleicht nicht besonders komfortabel, aber das Tablett arbeitete bei dieser recht lächerlichen Korrektur einwandfrei und ich hatte weder Probleme mit dem Cursor noch mit den Makrotasten des Aiptek 12000 U.

Weitere Informationen: http://www.wacom-europe.com/de/support/faq/show_faq.asp?id=12

Also kauft als Anfänger fleißig weiter Aiptek und Lifetec sowie Medion (die Aldi-Tablets sind eh alle Aiptek-Tablets :) ) - der Fehler lag zumindest bei mir nicht an der Bauart.

Vielen Dank an das Forum-Mitglied stoNe, der mir versucht hatte, zu helfen :)

LG an alle Mitglieder des Forums

User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

...mein wacom steht etwa 30 cm vom Bildschirm weg und Stift als auch Airbrush funzen einwandfrei...



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


Te
territory
Newbie

Mitglied seit: 29.01.2005 17:03
Posts: 6

territory
Te
Newbie

Mitglied seit:
29.01.2005 17:03
Posts: 6

ich sollte das mindestens rausnehmen :) Man könnte das in Stufen ausprobieren, aber ein gewisser Wert ist Vorraussetzung, wenn ich es zwanzig cm vom Monitor wegnehme (kein TFT), dann kippts mir vom Tisch :D


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

...geht mir ja ähnlich so - der Tip mit den 60 cm vom Bildschirm weg, ist imo eher folkloristisch... :cool:



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

he danke für den Tip!!!!

aber es scheitert am Tisch nicht am Tablett! :D
was meine monitore so an Strahlung haben will ich gar nicht wissen
hab sie aber so aufgestellt das von 3 seiten gleich viel kommt...
- nach jahrzehnten vor dem bildschirm nähert sich mein Gehirn sowieso einem Zbrush - Versuch! ;)
gott sein dank kann ich dann am Abend vor dem Fernseher entspannen! :D ;)



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


Insgesamt 5 Beiträge