ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Installation und Wartung/FAQ

Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Fehlermeldung ZB2

15.01.2005 14:55   (Vor 7043 Tagen) 5438 Aufrufe 8 Antworten

Hi,

ab und an nervt mich ZB2 mit folgender Fehlermeldung, mit der ich so nichts anfangen kann. Weiss jemand Rat?

zbfehlermeldung5ec.jpg



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de

User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

verwendest du einen speichermanager wie z.B. FreeMemPro oder so? dann könnte es sein, daß bei einer freigabe ein teil des von ZB verwendeten speichers geleert wurde



Und im Radio ... Fritz!


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Nein, tue ich nicht - ich habe 2 GB RAM und habe eine permanente swap von 2GB auf einer eigenen Partition eingerichtet.



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

bei dir kommt wenigstens eine fehlermeldung :-)
bei mir ist manchmal ( äussert selten) das ganze programm einfach weg..
das kommt aber nur bei meinem 2 computer vor der wenig Ram hat..

ansonsten speichern,speichern, speichern..

Tip: wenn ich z.b ein Objekt erzeuge und dann nach längerem arbeiten das Tool fertig habe - abgespeichert ect.
start ich zbrush neu .. das säubert den speicher enorm und das proggie ist wieder bereit für millionenpolys.. ;)
(reduziert auch manche fehler bei layer, materialien ect.)
also nicht 7 stunden zbrush durch in einem .... schaut manchmal auf die titelleiste wenn dort das mem weit oben ist wirds zeit mal wieder zu starten..



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
Orpheus
Member

Mitglied seit: 12.11.2004 22:37
Posts: 114

Orpheus
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
12.11.2004 22:37
Posts: 114

Eine deutsche Fehlermeldung wird doch wohl kaum von ZB kommen?

[Editiert am 16.01.2005 von Orpheus]



Manchmal weiß ich einfach nicht, wie ich einen Satz zuende


User-Avatar
cg_otaku
Junior Member

Mitglied seit: 19.12.2004 13:39
Posts: 62

cg_otaku
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
19.12.2004 13:39
Posts: 62

@leo

könnte es sein das dein ram defekt ist...

ausserdem wie in aller welt glaubst du kann windows so viel swap managen, Windows kann ja nciht mal sein GUI sauber verwalten, trau nie windows.

halte den swap auf default XP wird schon auslagern

ich hab die absoluten minimal einstellungen und zbrush rockt.

aber... ich hatte mal einen ram balken der nicht mehr richtig 1000ert war, und nur bei tools wie maya mentalray ist der kasten abgekratzt bis ich neuen besseren ram gekauft habe, nicht mal bei afther effects hat gestört, aber zbrush ist numal ein industrie tool vom höchsten standart da muss hardware mässig alles stimmen...

war nur so ne vermutung mit dem ram.



: genki genki!!! mina-san :
: zbrush sugoi!!! :


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

...hab' sandra und Dr. Hardware & Co schon drüberlaufen lassen - die beiden 1 gig RAM Bausteine müssen ok sein, zumal Maya, Max und Cinema auch laufen, Modo und Silo ebenfalls... nur bei ZB gibbet ab und an Probs - allerdings stimmt mich Orpheus Meldung nachdenklich...



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

na ja : die Meldung kommt natürlich vom Betriebssystem - heisst aber noch lange nicht das der Fehler nicht von einem Programm ausgelöst wurde - ..

hey gefunden:
http://206.145.80.239/zbc/showthread.php?t=22927&highlight=Error+message

vielleicht Norton oder firewall oder ähnliches - der swapfile sollte umgangen werden indem
du bei Preferences : Mem dein ganzes Ram zu verfügung stellst...



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Whow, Souli, Du hast mich gerettet!! Ich habe Norton Internet security und Norton System works 2005 im Hintergrund laufen, ebenso wie Norton Ghost und Norton GoBack... dachte eigentlich, dass 2GB RAM und eine ebenso grosse swapfile da keine Probleme machen würden, aber das scheint nicht der fall zu sein. Ich kann mich erinnern, das Cinema auch ab und an mal mit einer solchen Fehlermeldung abschmiert...

nochmals Danke an alle und insbesondere an souli!



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


Insgesamt 9 Beiträge