ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - 3ds Max, Maya und sonstige 3D Programme

Cinema, Poser, Bryce und alle anderen 3D Programm...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
robo
Junior Member

robo
User-Avatar
Junior Member

freu wie schön, ich werd sonst im netz immer nur geschlagen, weil ich so viel plappere.

> du solltest dafür einige Monate wenn nicht ein halbes Jahr oder länger einkalkulieren.

Also ich hab jetzt ein halbes Jahr ein geniales Verwaltungsystem entwickelt,
würd jetzt einfach gern so zwei wochen an einem lieben hüpf-männchen basteln,
weil liebe doch lebensfreude ist, hm.

> mit flash kannst du einen kleinen Zeichentrickfilm machen -

hm, hier an der fachhochschule benutzen die leute die verücktesten browser, was es unter linux alles gibt möcht ich mir gar nich ausmalen ;-)
Hab mich bis jetzt immer um flash rumgedrückt, ist mir neu, dass man damit 3d-konstruktionen machen kann.
Wenn doch, such ich gleich in der richtung weiter, jaja.

> auf jedem layer ein arm oder bein ect. bischchen verschieben fertig ist ein Trickfilm wichtig dabei :
> gesichtausdruck und ist figur ansprechend?

nein so halt bitte nicht, *liebwink*
Ich möchte jetzt ein richtiges kleines lebewesen basteln, also zusammenhängende anatomie und nicht arme und beine auf einzelnen layern (siehe meine kleine corel-rave animation von gestern nacht)
user_img-sc2M3PuUuD_lilli.gif
Und ja der geichtsausdruck ist wichtig, ich bin aber nicht so ein mal-genie wie ihr, seufz.
Aber mit lustigen Bewegungen kann man auch und sogar noch mehr lieb ausdruck rüberbringen.
Drum ist mir die 3d-umsetzung der anatomie so wichtig.
Damit ich ein liebes Lebewesen hab, mit der ich später immer wieder kleine lustige squenzen einspielen kann.
hm..
Also blender3d.org/cms/Stand-alones.162.0.html find ich eigentlich ganz gut.
Also die NaughtyNurseBetty ist nicht wirklich naughty, dass mit der hand ist halt ein bißchden doof und bitte nicht mich schlagen, meine letzten beiden freundinen hatte beide doch recht extremes übergewicht.

Am liebsten wär mir ein programm, wo der Bewegungsapperat sogar der anatomie entsprechend eingeschränkt ist, als kniegelenke sind nicht gleich schultergelenken und so.

> über welche Programme verfügst Du denn bisher?

Naja, hab bis jetzt immer mit Coreldraw und CorelRave gearbeitet.
Nun sagt mal, welches 3d-Programm (Poser,Cinema,Blender,Maya,AnimationMaster,AvatarLab,CorelBryce?...) erstellt ein Avatar vom Bewegungsapperat aus.
Da müsste es dann doch schon fertige Figuren geben, denen ich halt den Bauch ein bisschen runder mache und einen dreieckigen Hut aufsetze.
oder so :-)

Ideen immer zu mir,
Liebe ist Lebensfreude, Faschismus die Reduktion des Komplexen, es lebe die Vielfalt :-)

roland,
kopfsenk.
user_img-otQuxaCuHg_lilli3.gif

User-Avatar
Leo
Senior Member

Leo
User-Avatar
Senior Member

Denke auch, dass Flash hierfür sehr geeignet wäre - über welche Programme verfügst Du denn bisher?

carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de

User-Avatar
souleat
Senior Member

souleat
User-Avatar
Senior Member

Hallo robo
mit einer 3D software die du erst lernen musst wirds länger dauern!
aber warum so aufwendig?
mit flash kannst du einen kleinen Zeichentrickfilm machen - da gibts inzwischen auch schon freeware denk ich mal!
oder einfach ne sequenz in einem Bildbearbeitungsprogramm geht auch mit Gimp!
auf jedem layer ein arm oder bein ect. bischchen verschieben fertig ist ein Trickfilm wichtig dabei :
gesichtausdruck und ist figur ansprechend?

In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."

User-Avatar
Morph21
Member

Morph21
User-Avatar
Member

Genau so wie du jetzt bin ich in den 3D Bereich gekommen...wollte doch nur mal schnell ne kleine Char Ani für ne Website und nun hab ich mit Webdesign schon lange nix mehr am Hut und schlag mich mit Maya rum :)

Im ernst das kannst du dir gleich aus dem Kopf schlagen, man meint so ein Comic Char sei einfach, das Modeling und Texturing bekommt man als Anfänger vielleicht noch hin, aber beim Rigging und der Animation wirds richtig schwer.

Und genauso schwer ist es jetzt dir ne passende Software zu empfehlen, am geeignesten ist wohl Cinema weil es relativ einfach zu erlernen ist, damit hab ich auch angefangen, aber das bietet in der standart Ausführung nicht grad die besten Möglichkeiten zur Char Animation.

Es spielt aber im Prinzip keine Rolle welche Software zu benutzt, du solltest dich wirklich fragen ob sich der Aufwand lohnt, du solltest dafür einige Monate wenn nicht ein halbes Jahr oder länger einkalkulieren.

Mit freundlichen Grüßen
Mathias Vögtle

User-Avatar
robo
Junior Member

robo
User-Avatar
Junior Member

lächel und liebwink,
genau, fehlt nur noch die geeignete software :-)

roland,
ideen immer zu mir.

Statt Maskottchen lieber Avatar ? Aber was ich da von Poser sehe ist alles viel zu perfekt und aufwendig.

[Editiert am 05.02.2005 von robo]

User-Avatar
Leo
Senior Member

Leo
User-Avatar
Senior Member

Hi,

wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt - dürfte doch mit der geeigneten software nicht sonderlich kompliziert sein, oder?

carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de

Insgesamt 22 Beiträge