ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - 3ds Max, Maya und sonstige 3D Programme

Cinema, Poser, Bryce und alle anderen 3D Programm...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

neues aus der 3d welt

09.02.2005 17:29   (Vor 7018 Tagen) 2902 Aufrufe 1 Antwort

Nachdem für die profis : maya wieder mit ne 0,5 update - 6,5 rauskommt
(habt ihr auf neuerungen im modelling bereich gehofft ? - nein schneller soll es werden :-) )
hat sich für Hobbyisten auch DAZ entschlossen das etwas angestaubte Bryce
rundumzuerneuern
Bryce 5.5 wird erwartet :
http://www.daz3d.com/newsletter/2005/newsletter2_6_05.html
na werden ja sehen was uns im 2005 so alles als "Neue Version" angedreht wird! ;) :D
nachdem mich blender immer mehr erstaunt :
http://www.blender3d.org/cms/Blender_2_35a.482.0.html
ach ja es gibt schon 2.36 mit normal map unterstützung!

die beste Innovation 2004 hatte silo für mich -den topolgy brush
http://www.nevercenter.com/index.php/Topology%20Brush
aber sowas werden wir ja auch in der nächsten version von zbrush erhalten!

hoffnungen setze ich ebenfalls in das versprochene Terragen 2 (2005)
http://www.planetside.co.uk/terragen/tgd/tgd.shtml

spätestens zur sigraph2005 im august haben sicher alle wieder ihre neuausgaben parat!
http://www.siggraph.org/s2005/

ach ja noch eine kleiner tip damit ihr nicht denk was schwaffelt der da so rum :D
( mein arbeitsrechner rendert gerade 10 sekunden Film (mit hdri - so 240 frames also 30 stündchen..) also hab ich zeit zum surfen
für povray aber auch zum export als .obj gibt nen Java Baumgenerator :
http://arbaro.sourceforge.net/ - unbedingt mal anschauen!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."

User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Ja, es tut sich so einiges! Vergessen darf man auch keinesfalls das gelungene update von Modo, einem SDS Modeller von 1.01 auf 1.02... http://www.luxology.com/modo/102/

... auch Cinema4D r9, Vue 5 und Poser 5 dürfen nicht ungenannt bleiben!



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


Insgesamt 2 Beiträge