ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Sonstiges - 3ds Max, Maya und sonstige 3D Programme

Cinema, Poser, Bryce und alle anderen 3D Programm...

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

skyline WIP update

24.03.2005 19:44   (Vor 6975 Tagen) 8815 Aufrufe 18 Antworten

ich hoffe, dass ich es diesmal bis zum ende fertig bringe. dieses auto entsteht in Realsoft 4.25.
user_img-gIfapF7lsj_skyline.jpg

[Editiert am 27.03.2005 von stoNe]



Und im Radio ... Fritz!

User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Hi,

guter Anfang - das Proggie kenne ich gar nicht... was hat das für Besonderheiten? Interessant sind bei solchen Modelings auch immer ein wireframe, woraus man gut auf die Qualität rückschliessen kann.



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

hi leo, ich habe vor kurzem in einem thread von dir "Welche Software neben ZB nutzt ihr noch so??" den link zur freien version 4.25, mit der ich auch arbeite, gepostet.
hier das erbetene wire:
user_img-jjv8VJltvn_skyline_wire.JPG
das programm ist recht übersichtlich und gut für einsteiger geeignet. es gibt zwar kein displacement oder radiosity, dafür kann man echzeitkollision zum modellieren verwenden. man kann auch verschiedene physikalische abläufe simulieren und in einer animation berechnen lassen. jedes objekt kann in eine kichtquelle konvertiert werden. im gegensatz zu cinema 6 ce können auch kanten bearbeitet werden. ein grosses plus, meiner meinung nach, sind die anfasser. damit lässt sich schnell mit einem tastendruck eine fläche extrudieren, subdividen, rotieren oder einfach entlang seiner normalen verschieben oder die wichtung ändern. das gleichr gilt auch für edges und vertices.
materialeigenschaften werden nicht einfach nur eingestellt sonder individuell zusammengestellt. stellt euch vor ihr könntet einem material die eigenschaft altern, oder lichtempfinlichkeit zuweisen. es gibt auch eine integrierte scriptsprache. die oberfläche lässt sich KOMPLETT den individuellen bedürfnissen anpassen. ein weiteres plus liegt in der renderengine. SDS-objekte müssen nicht mit hypernurbs(cinema4d) oder meshsmooth(max glaub ich) behandelt werden. im finalen bild sehen die oberflächen aus als ob sie aus millionen von polys bestehen würden. daher ist das wire meines WIPs auch nur so grob. man braucht einfach sehr wenig polygone.
weitere pluspunkte:
- n-gons
- 3d-painting
- skelett-anim
- partikel
- footsteps
- texture-baking
- uvm

ich gebe zu, es kann sich nicht mit den grossen messen, aber die bedienung ist einfacher als in blender und es ist nicht so eingeschränkt wie c4d6dce. vor allem: die version 4.25 ist KOSTENLOS und nur 20mb gross.

ich könnte noch seitenweise weiterschreiben. guckt es euch einfach an.

auf www.3ddart.org findet ihr die wohl beste (und wahrscheinlich einzige) community zu diesem prog.



Und im Radio ... Fritz!


User-Avatar
yoogy
Junior Member

Mitglied seit: 14.06.2004 09:55
Posts: 91

yoogy
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
14.06.2004 09:55
Posts: 91

Realsoft - is gut - mittlerweile gibts ja schon die 5er als fullfunctiondemo -60 Tage-

unter

http://www.realsoft.fi/

Gutes Prog- für real 3D und auch animationen

[Editiert am 25.03.2005 von yoogy]


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

ja Realsoft ist sehr gut, war am anfang unter meinen Favoriten, weiss aber nicht warum es ausgeschieden ist.. ;)
gut finde ich vorallem hairs mit particle,3dpaint...
bin aber derzeit am warten auf "Rosetta" (codename TS7) - lechz.. :D


StoNe: ausgezeichnet modelliert - ich sehe du benutzt schnittzeichnung als vorlage - profi!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

Thx StoNe!

Ausführliche Info - stimmt, Du hattest in besagtem Thread darauf hingewiesen neben Blender und Wings, welche ich persönlich für zuwenig intuitiv erachte. Habe mir jetzt mal die Vollversion gezogen und werde das proggi mal anschauen. Bin jetzt auf die Fortsetzung Deines carmodels gespannt.

@souli: wie willst Du denn ohne blueprints vernünftig modeln?? ;) - auf was wartest Du jetzt so gespannt?



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

@leo : Rosetta!!!! Truespace 7 -komplett neu!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
Leo
Senior Member

Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
Posts: 646

Leo
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
22.08.2004 17:53
Posts: 646

...was kann das Wunderprogramm, was andere wie Max, C4D, Modo, Silo, ZB, Lightwave, XSI, Amapi und Konsorten net können??



carpe diem - tempus fugit

http://www.dtp-art.de


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

hallo stone,

da denke ich, es kommt eine großstadtszene und dann sowas... ;)

ich bin ja sonst nicht so für autos, aber dein anfang sieht schon sehr vielversprechend aus. ein schönes sauberes mesh. halte uns da bitte auf dem laufenden.
jau, ich habe auch gehört, dass realsoft eine feine software sein soll, und wenn man bedenkt, dass es eine freewareversion gibt, finde ich das ganz beachtlich.

souleat,
du wartest auf truespace 7? ich hatte mir mal die 5er vom bhv-verlag zugelegt. die schlummert zwar immer noch auf meiner festplatte, aber so richtig kann ich mich nicht mehr damit anfreunden.

worauf ich persönlich sehnlichst warte ist silo 1.4. das ist wirklich ein superfeiner modeller.

viele grüße
bine

[Editiert am 27.03.2005 von bine]


User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

hier ist das erste update.
nach dem mich die polygone in der ersten version fast zur weissglut getrieben haben, habe ich nochmal neu angefangen.
ich habe jetzt jedes einzelteil extra modelliert die kanten eines teils abgewinkelt und diese kanten als anfang für das nächste objekt kopiert und an dieser stelle weitergearbeitet.
da ich an der stoßstange fast verzweifelt bin, denke ich, ich lasse sie erstmal so. trotz der vielen dellen.
wenn später der lack draufkommt und alles in szene gesetzt ist wird es hoffentlich nicht mehr so doll auffallen.
wenn doch verkaufe ich ihn als unfallwagen :)
user_img-T3WQpZLbCV_skyline2.jpg



Und im Radio ... Fritz!


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

Hauptsache tiefergelegt!! :D
die dellen sieht man kaum -
was für ein modell ist das überhaupt?



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

das soll ein skyline r34 á la NFS Underground werden.



Und im Radio ... Fritz!


User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

und wieder ein stück mehr :)
user_img-O4enqifBhK_skyline3.jpg



Und im Radio ... Fritz!


User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

und es geht weiter
user_img-k8rpsMQoEt_skyline_WIP2.JPG



Und im Radio ... Fritz!


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

super bin schon gespannt auf die gesamte chassis!
erinnert mich leider daran meine in die jahre gekommen dieselsäufer zum jahrespickerl zu bringen (in deutschland - tüv oder so?) ;)



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
bine
Senior Member

Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075

bine
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
24.11.2003 10:10
Posts: 1075

das geht aber gut voran und dellen kann ich beim besten willen nicht erkennen.
bleibe also am ball, stone und poste ruhig weitere zwischenschritte.
ich bin mal auf das endergebnis gespannt.

winke winke
bine


Insgesamt 19 Beiträge