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Mitglied seit: 08.06.2005 09:32
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08.06.2005 09:32
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hi,
dann will ich mich auch mal kurz vorstellen. mein name ist ingo, ich bin 44 jahre alt und leite die kleine webbastelbude 247media in baden-baden. eigentlich ist ja photoshop mein ding, aber ich hatte immer ein auge auf den 3D bereich geworfen.
cinema, 3Ds max...alles schön und gut, nur leider für mich sehr statisch und um aus "dem bauch" zu designen eher hinderlich ( oder ich hatte enfach keine lust, mich tiefer in die materie zu begeben). dann eine vorstellung von Zbrush gesehen, und den rest des tages damit verbracht, mein kinn wieder vom schreibtisch zu kratzen.
ich hoffe, das ich hier auch mal mit absoluten "noob" fragen nerven darf und bin für alle hinweise bezüglich eines verständlichen einstieges in das programm dankbar.
vielleicht verkauft ja jemand günstig die "Introduction to ZBrush" DVD
sodele..das war`s.
[Editiert am 08.06.2005 von me@247]
[Editiert am 08.06.2005 von me@247]
[url=http://forum.24-7media.de][/url]
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hallo und willkommen me247!
hier kannst du immer fragen!
und zuerst ein wenig die grundlagen mit den tutorials im downloadbereich anschauen!
auch im post "wie Zbraash" gibts einiges.. https://www.zbrush.de/page.php?modul=Forum&op=show_thread&tid=12316&fstartpos=0
wird noch ausgebaut!
[Editiert am 08.06.2005 von souleat]
In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."
Mitglied seit: 22.08.2004 17:53
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Hi me@247,
willkommen in unserer überschaulichen community - wir beide sind wohl aus einer Generation, wenn Du schon so hurtig auf die Mitte 40 zueilst, wie ich mich alsbald auf die 50 aufmachen werde... bin Jahrgang '59. Photoshop ist und war auch bei mir anfangs immer das Tool schlechthin (seit 1993), wobei ich auch erst recht spät zu 3d kam (Ende 2003 via C4D). C4D ist imo am benutzerfreundlichsten und wenn Du Cinema gerafft hast, ist auch max, Silo und Konsorten eigentlich kein Problem mehr. Man muss umdenken, wenn man 3d raffen will. Photoshop wird immer ein guter Begleiter bleiben, da das Texturieren durch dieses Programm sehr erleichter wird.
Dennoch denke ich, Du solltest zunächst ein 'richtiges' 3d Programm wie C4D oder max nutzen, um in die Materie tiefer einzudringen... ich begreife es so langsam, weiss aber, dass man nie auslernen wird.
Mitglied seit: 08.06.2005 09:32
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naja, ein bißchen hat man sich ja schon in der cinema 4D welt umgesehen:
http://www.24-7media.de/redbull
aber Zbrush hat mir eigentlich schon beim ersten antesten ein gutes gefühl gegeben...wie photoshop mit einer zusätzlichen z-achse.
p.s.: gott sei dank, bin ich mal in einer community nicht mehr der älteste
[Editiert am 08.06.2005 von me@247]
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Mitglied seit: 08.06.2005 09:32
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scheint ja bei euch ziemlich "ruhig" zuzugehen.....na, wenn ihr nichts dagegen habt, verlinke ich euch mal in unserem designer-board (da tummeln sich auch viele deutsche user)
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Mitglied seit: 07.12.2003 12:37
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