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Mitglied seit: 02.06.2005 14:46
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Hi zusammen
also das mit der Größe des Brushes hat sich nun gefunden. Es lag wirklich an der Größe des Modelles.
Nun habe ich ein neues PRoblem. Und zwar zeichne ich mit dem Projection Master und dem Decobrush Falten auf den Kopf, die ich dann im normalen modus wieder smoothen möchte. Aber das smoothen scheint nicht wirklich zu reagieren. Ich muß Xmal über die gleiche Stelle malen, um überhaupt einen geringen smootheffect zu sehen.
Hat von euch einer einen Tip?
Danke
schon mal...
Bei den Gnomon tutorialDVDs tauchen solche Probleme leider nie auf...tssss
Hilmar DerLandvogt
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Mitglied seit: 07.04.2005 16:15
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hast du vielleicht deine Z Intensity zu klein eingestellt, oder du bist im falschen modus??
mfg christian
if the brain were so simple we could understand it,
we would be so simple we couldn't.
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Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
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Wenn das Modell sehr hoch aufgeloest ist, ist der Smooth Brush nicht mehr so effektiv da der topologische Unterschied der jeweils angrenzenden Poygone (-auf die der Smooth Brush angleichend wirkt-) nicht mehr so gross ist wie bei einem Low Polymesh.
Versuche daher in der Aufloesung einen oder vielleicht 2 Schritte runterzugehen und in jedem SDiv-Level zu smoothen und zuletzt erst im hoecht aufgeloesten Modus.
HopeItHelps
kelvin273
[Editiert am 21.07.2005 von kelvin273]
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@cabal: ne die intensity ist egal. Kann sie auf 100 stellen und es ändert sich nichts.
@Kelvin: ja genau so macht es Hr Alvares in seinen Videos ja auch, aber wenn ich dann in den lowerpoly modus wechsle und dort smoothe, dann wieder höher wechsel, ist das Ergebnis (selbst wenn es in der lowerVersion schon fast Aalglatt ist) verschwindend gering. Auch scheint es eher, das dann in der Highpoly VErsion die Kanten mehr hervorstechen, also schärfer werden.
Komisch, oder?
Polys habe ich ca 1,5 mio. Das ist doch nicht zuviel, oder?
Aber es kann ja auch wieder mit der Größe zusammen hängen.....ich habe nun um die kleine Brushsize zu bekommen das Model unter Deformation skalliert.
Danke
Hilmar
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Dass die Polygone/topologie nach dem Wechsel (vom 'allglatten' level) in den hoeheren Modus und zurueck wieder aufgerauht sind haengt mit der Funktionsweise des Mesh/Geometrie-Algorithmus zusammen der die Geometrie auf und abwaerts proximiert.
Sorry, das ist eben so in ZBrush.
Du musst eben level rauf und runterhanteln und smoothen, smoothen, smoothen! Wahrscheinlich sogar oefters den gleichen level....
Pass aber auf. Bei jedem Level wechsel werden auch die Falten mitproximiert=Detailverlust! Versuche daher den/die Bereiche zu maskieren. K.A ob das was hilft. Vielleicht speicherst Du das Modell mal eben, probierst es aus und postest das Ergebnis. Wuerde mich interessieren ob das funkt.
Gruss
kelvin
[Editiert am 21.07.2005 von kelvin273]
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Yep
Danke
Werde es heute abend ausprobieren und dann morgen berichten.
Danke
Hilmar
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Ein Dank an die anderen community user - die help kommt!
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Und im Radio ... Fritz!
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buhahaaa
ne ganz so dummi bin ich dann doch nicht
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