ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Versionsangaben

03.01.2003 10:01   (Vor 7785 Tagen) 6309 Aufrufe 4 Antworten

Bei ZBrush-Central spricht "man" mittlerweile bereits von Version 1.6!! Bin gespannt, ob die "freien" Nummern (1.55 ist da, dann käme 1.56, 1.57, etc) uns auch zum Testen vorgelegt werden. DAS hieße dann unter Umständen: 1.6 im Frühjahr 200?.

Es häufen sich auch die Stimmen, die - volkommen berechtigt - den "nonsense" mit der Seriennummer kritisieren.
Habe nachgefragt, ob das Programm irgendwann auf CD erhältlich sein könnte (ein großer Schritt zur Normalität, Installation beliebig änderbar, etc). Man sagte mir, ich könne ja nach dem download das Programm auf CD brennen!
Eine absolut unbrauchbare Antwort>> dies kann ich heute auch schon tun, dann aber geht wieder die Bettlerei um Seriennummern los.
Und, dies alles nur um Raubkopien zu verhindern!!

Nach meiner Meinung ist dies aus verschiedenen Gründen irrwitzig:
- preislich gesehen lohnt sich die Raubkopierei bei ZBrush kaum

- ZBrush ist und wird wohl immer ein Nischenprogramm bleiben (keine Kritik am Programm)

- für Neugierige steht immer noch die kostenlose Demoversion zur Verfügung

Ich denke, daß eine größere Präsenz des Programmes hier in Europa durch die Art der Vermarktung wohl kaum zu erreichen ist. Hoffen wir also auf gute Ratgeber für Mr. Ofer!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

Lustigerweise kann man auf der website der softline ag in frankreich (www.softline.fr) schon jetzt die version 1.6 von Zbrush auf cd bestellen... da scheint es also eine wirkliche verwirrung um die versions nummer zu geben... ich habe diesbezüglich schon bei pixologic nachgefragt...

es wird doch eine änderung an der seriennummer geben, oder?
sie soll doch nicht mehr datums und laufwerks-abhängig sein denke ich ab der neuen version..

es bleibt spannend...

EDIT:
Hier die Antwort von Pixologic auf die Frage welche Version den nun wann verfügbar sein wird:
"Basicaly the 1.6 will be ready end of January."

also warten wir es ab...

[Editiert am 3/1/2003 von BigMike]



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... und DAS ist genau das, was mich an den Antworten der Softwarehersteller immer wahnsinnig macht: Gummi!!!

"Basically" - darunter kann man doch ALLES verstehen, oder!?
Ebenso die Aussage:"... we will present the best ZBrush that will be possible!". Das zergeht einem doch so richtig auf der Zunge: "... na ja, stimmt schon: wir konnten das Antialiasing nicht verbessern, und nach jedem dritten Modell stürzt auch das Programm bei Verwendung der Farbe Rot ab -- aber: WIR KONNTEN ES EBEN NICHT BESSER MACHEN!!!"

Manchmal wünsche ich mir einen Software-Fuzzy, nachts, vor mir auf einer einsamen Straße (BUH!!) :D !!

Aber: angeblich wird sowohl die Seriennummer-Verwirrung ebenso der Vergangenheit angehören wie der Datumswirrwar - es sei denn es war nicht possible!!

Habe mir jedenfalls schon ein Maßband zugelegt und schneide nun täglich einen cm ab (Gesamtlänge 50 m!!). Denke, damit bin ich auf der sicheren Seite, oder :D ??



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

:) :)
im prinzip gebe ich dir recht! der endanwender ist immer der ewige beta-tester...
aber ich persönlich finde das zbrush nicht so oft abschmiert wie ein paar andere progies... mich würde diese ganze sache noch mehr ärgern, wenn der preis von zbrush noch eine 1 vorweg hätte... da wird das ganze dann in meinen augen kriminell... (und ich würde diese seite nicht machen)

im moment können wir leider nichts machen und sind mal wieder die hasen in diesem spiel...
ich denke das dein 50m band reichen wird.. wir können ja wieder wetten.. :))



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

:D :D :D !!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Insgesamt 5 Beiträge