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Ri
ritter
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ritter
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Anfängerfrage ..

28.12.2005 20:48   (Vor 6701 Tagen) 5056 Aufrufe 10 Antworten

Moin

Möcht mich hier kurz vorstellen : Mein Name ist Axel Ritter ,komme aus der Cinema Ecke.

Zbrush liegt schon ne zeitlang auf meinem Rechner und so nutze ich nun die Feiertage um mich etwas in Zbrush

einzuarbeiten .Hier nun meine Frage : Wie oder woher kriege ich die "Edge Loop" Funktion ??

Versuchs mal kurz zu beschreiben : Zsphere Model erstellt , Taste "A" für preview , CTRL+SHIFT um die Polys

auszublenden , danach Tools -> Geometry -> "SDiv" auf 1 gestellt. Nun sollte doch der Edge Loop Button im

Geometry Tool erscheinen .Leider ist dem nicht so . Was mache ich falsch ??

Gruß Axel

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kelvin273
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kelvin273
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Damit Edge Loop funktioniert musst Du Dich erst mal von Deinem ZSphere-Modell verabschieden und aus dem Mesh eine Adaptive Skin machen. Bei dem Mesh klappts dann auch mit dem EdgeLoop ;)
Gruss
kel
.

[Editiert am 29.12.2005 von kelvin273]


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ritter
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ritter
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Hi Kel

Vielen Dank für die Hilfe !!:D

...aber Adaptive Skin tuts auch nicht . Bestimmt wieder ein blöder Userfehler .

Hier ein Screenshot , vielleicht läßt sich daraus ersehen , wo der Fehler liegt :

user_img-d8k0GbX90H_edge_loop.jpg

Axel


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kelvin273
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kelvin273
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Habe gerade kein ZBrush Zugang. Aber Einfuegen eines edge loopes musst du sofern ich mich nicht irre
--> das Mesh bzw. einige Polygone ander Stelle wo der hinkommen soll hiden.
--> Dann verschiebst Du die Polygone mit dem move tool und drueckst anschliessend (bei noch immer gehidetem polys) den edgeloop button (Es gibt einige optionen. Musst Dich herrumspielen oder das Practical Manual lesen).
--> Mesh unhiden und das Meisterwerk bewundern ;)

HopeItHelps
kel
.


[Editiert am 29.12.2005 von kelvin273]


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ritter
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Hi kel

Ich kriegs nicht auf die "Reihe"!

Werde im neuen Jahr nochmals einen Anlauf nehmen ... in diesem Sinne

" EINEN GUTEN RUTSCH " und " VIEL ERFOLG" in 2006 !!

Gruß Axel


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ritter
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kelvin273
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kelvin273
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Hallo

Anbei ein kleines ZScript das Dir vielleicht hilft.

HeadEdgeLoop_example.zip

Bevor Du das Script startest, initialisiere ZBrush und lade das .obj-file. Starte dann das Script.
Probier mal.
Prosit Allerseits!!!
kel
.


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ritter
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ritter
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Moin

Frohes neues Jahr !! Vielen Dank für die Example Datei !

Ah .....jetzt ist der Groschen gefallen !! Die Objekte müssen als "OBJ" gespeichert und

mit " Tool " --> " Import " als Werkzeug geladen werden , damit die "Edge Loop" Funktion zur

Verfügung steht . Richtig ?

Gruß Axel


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ritter
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liquid_black
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liquid_black
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öööhm ja richtig :) allerdings funktioniert das bei mir auch wenn ich eine adaptive skin mache denn steht mir die edge loop funktion auch zur verfügung ..du musst dann nur eben bei tools auf make polymesh 3d gehen und mit dem neuen polymesh arbeiten ...das erspart dir das hin und her konvertieren :)

frohes neues wünsch ich noch nachträglich ;)

[Editiert am 01.01.2006 von liquid_black]



Und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und bestieg den M?hdrescher, denn es war Krieg...


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ritter
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" make polymesh 3d gehen und mit dem neuen polymesh arbeiten ...das erspart dir das hin und her konvertieren ".

Vielen Dank , liquid_black!

Guter Tip.

Gruß Axel


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