Habt Ihr Fragen zu ZBrush.de oder wollt Ihr einfach wie auch immer geartete Kritik loswerden?
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Mitglied seit: 28.12.2005 19:51
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Moin
Möcht mich hier kurz vorstellen : Mein Name ist Axel Ritter ,komme aus der Cinema Ecke.
Zbrush liegt schon ne zeitlang auf meinem Rechner und so nutze ich nun die Feiertage um mich etwas in Zbrush
einzuarbeiten .Hier nun meine Frage : Wie oder woher kriege ich die "Edge Loop" Funktion ??
Versuchs mal kurz zu beschreiben : Zsphere Model erstellt , Taste "A" für preview , CTRL+SHIFT um die Polys
auszublenden , danach Tools -> Geometry -> "SDiv" auf 1 gestellt. Nun sollte doch der Edge Loop Button im
Geometry Tool erscheinen .Leider ist dem nicht so . Was mache ich falsch ??
Gruß Axel
Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
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Damit Edge Loop funktioniert musst Du Dich erst mal von Deinem ZSphere-Modell verabschieden und aus dem Mesh eine Adaptive Skin machen. Bei dem Mesh klappts dann auch mit dem EdgeLoop
Gruss
kel
.
[Editiert am 29.12.2005 von kelvin273]
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Hi Kel
Vielen Dank für die Hilfe !!:D
...aber Adaptive Skin tuts auch nicht . Bestimmt wieder ein blöder Userfehler .
Hier ein Screenshot , vielleicht läßt sich daraus ersehen , wo der Fehler liegt :
Axel
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Habe gerade kein ZBrush Zugang. Aber Einfuegen eines edge loopes musst du sofern ich mich nicht irre
--> das Mesh bzw. einige Polygone ander Stelle wo der hinkommen soll hiden.
--> Dann verschiebst Du die Polygone mit dem move tool und drueckst anschliessend (bei noch immer gehidetem polys) den edgeloop button (Es gibt einige optionen. Musst Dich herrumspielen oder das Practical Manual lesen).
--> Mesh unhiden und das Meisterwerk bewundern
HopeItHelps
kel
.
[Editiert am 29.12.2005 von kelvin273]
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Hi kel
Ich kriegs nicht auf die "Reihe"!
Werde im neuen Jahr nochmals einen Anlauf nehmen ... in diesem Sinne
" EINEN GUTEN RUTSCH " und " VIEL ERFOLG" in 2006 !!
Gruß Axel
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Hallo
Anbei ein kleines ZScript das Dir vielleicht hilft.
HeadEdgeLoop_example.zip
Bevor Du das Script startest, initialisiere ZBrush und lade das .obj-file. Starte dann das Script.
Probier mal.
Prosit Allerseits!!!
kel
.
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Moin
Frohes neues Jahr !! Vielen Dank für die Example Datei !
Ah .....jetzt ist der Groschen gefallen !! Die Objekte müssen als "OBJ" gespeichert und
mit " Tool " --> " Import " als Werkzeug geladen werden , damit die "Edge Loop" Funktion zur
Verfügung steht . Richtig ?
Gruß Axel
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öööhm ja richtig allerdings funktioniert das bei mir auch wenn ich eine adaptive skin mache denn steht mir die edge loop funktion auch zur verfügung ..du musst dann nur eben bei tools auf make polymesh 3d gehen und mit dem neuen polymesh arbeiten ...das erspart dir das hin und her konvertieren
frohes neues wünsch ich noch nachträglich
[Editiert am 01.01.2006 von liquid_black]
Und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und bestieg den M?hdrescher, denn es war Krieg...
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" make polymesh 3d gehen und mit dem neuen polymesh arbeiten ...das erspart dir das hin und her konvertieren ".
Vielen Dank , liquid_black!
Guter Tip.
Gruß Axel