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rehtreser
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rehtreser
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Problem mit Projection Master bei PolyMesh aus ZSpheres

19.04.2006 22:10   (Vor 6588 Tagen) 3563 Aufrufe 2 Antworten

Guten Abend Liebe ZBrusher!

Nach dem ich mich ziemlich gut mit dem Programm eingearbeitet habe bin ich auf ein Problem gestossen welches ich durch einfaches probieren nicht lösen konnte. Wenn ich ein PolyMesh aus einer 3D Kugel erstelle(z.B. Gesicht) kann ich im Projection Master feine Strukturen erzeugen die auch erhalten bleiben wenn ich diesen verlasse. Erzeuge ich allerdings ein PolyMesh aus einem ZSpheren Modell ist dies nur schlecht oder garnicht möglich. Ich denke es liegt an den Kugeln. Habe festgestellt dass bei zunehmender Größe das Mesh geringer aufgelöst ist. Kann man das irgendwie umgehen? Habe schon versucht die Bereiche mit dem groben Mesh per Hand zu sub dividen. Allerdings gibts dann böse Übergänge die man nicht smoothen kann.

Würde mich über jeden Tip freuen..

Gruß Rehtreser

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stoNe
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stoNe
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wie erstellst du dein mesh aus den zspheren? uniform oder adaptiv?
bei uniform gibt es immer unschöne ecken im mesh.
bei adaptif solltest du mal die buttons MC und MP ausprobieren und den membrane-slider.
bei bedarf musst du dann weitere spheren dazwischensetzen.
auf zb-central gibt es ein super script mit dem du die auflösung für jede sphere einzeln einstellen kannst
http://206.145.80.239/zbc/showthread.php?t=8924

je feiner die strukturen später werden sollen umso feiner muss dann natürlich dein mesch unterteilt sein ;)

[Editiert am 20.04.2006 von stoNe]



Und im Radio ... Fritz!


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rehtreser
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rehtreser
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Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das Script ist echt super!! Danke dafür.
Mh. ich glaube du hast recht mit dem dazwischen setzen. Jedenfalls wird das Mesh dort etwas feiner.
Werde mir heute mal ein neues ZSpheren Moddel erstellen und dann mal sehen wie es sich im ProjectionMaster macht.
Vielen Dank nochmal.

Gruß Rehtreser
:)


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