ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ki
Kimon
Newbie

Mitglied seit: 31.07.2006 08:45
Posts: 1

Kimon
Ki
Newbie

Mitglied seit:
31.07.2006 08:45
Posts: 1

Problem mit Materialien und farben

31.07.2006 09:13   (Vor 6481 Tagen) 4562 Aufrufe 2 Antworten

Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage.Hm besser gesagt ein problem :)
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Seit meinen letzten paar Speicherungen ist es jetzt so dass das Model bei mir immer ganz grau angezeigt wird.Ich dachte mir "anfangs" auch nichts dabei.Beim sculpten nehmen ich ja fast immer den Fast Shader (dieser sollte sofern man die farbe nicht ändert weiss aussehen) - und dieser wie auch alle anderen shader werden gräulich bzw etwas dünkler angezeigt als sonst - ganz egal wie die Lichtverhältnisse sind. Wenn ich dann zb eine Mask selection oder den Alpha Mask brush anwende seh ich nicht wo diese definiert wurde......Normalerweise sollte ja das model Weiss sein bei einem Standart Marterial und die bei anwendung des Alpha Mask brushes sollte dieser grau erscheinen .Ist alles nicht der fall.
Ich kann nicht einmal die Farbe des Models ändern und sogar eine zuweisung einer Textur wird im Canvas nicht dargestellt.Es bleibt dunkel grau.
Auch ist seltsam ist das zb. das colorieren über den PM zwar funktioniert aber wenn man in den 3d view zurück snaped werden farben nicht übernommen - es bleibt grau.
- finde ich schon sehr seltsam.
Auf dauer kann ich so garnicht arbeiten. Ist auch alles etwas dunkel und egal wie ich was stelle es bleibt dunkel. Erlich gesagt weiss ich nicht wonach ich jetzt genausuchen soll .Hier im Forum oder auf zbrush Central habe ich leider nichts gefunden. Weiss jemand woran das liegen könnte?

User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Hmm...

ich tipp mal auf die settings wenn du in den PM gehst.
Da gibts ne option: 'Shaded' - Schalt Di mal aus und versuch mit Deinem Modell weiterzuarbeiten...?
HopeItHelps
kel
.


User-Avatar
nemoriko
Junior Member

Mitglied seit: 21.03.2006 09:26
Posts: 36

nemoriko
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
21.03.2006 09:26
Posts: 36

Hi,

ich tippe du bist im Maskenmodus und hast schon alles ausgewählt, ansonsten wüste ich auch nicht weiter ;-(

Viel Glück



http://www.nemoriko.de


Insgesamt 3 Beiträge