ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Kn
knallkopp
Newbie

Mitglied seit: 06.09.2006 09:44
Posts: 1

knallkopp
Kn
Newbie

Mitglied seit:
06.09.2006 09:44
Posts: 1

ich versteh das einfach nicht.

06.09.2006 09:54   (Vor 6413 Tagen) 5035 Aufrufe 3 Antworten

hallo leute!

seit einigen tagen habe ich nun zbrush und bin fleissig am modeln und rumprobieren.
ich habe da allerdings ein problem und verstehe nicht wie das funktionieren soll...

es gibt diese schönen filme auf der seite von pixologic zum ansehen, mitunter auch einen film, wie ein fisch modeliert wird. leider geht alles viel zu schnell um zu sehen wie er das gemacht hat und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

in diesem film arbeitet er an diesem fisch und höhlt das auge aus. danach wechselt er das tool zu einer sphere und setzt dieses in die augenhöhle ein. eine sekunde später wechselt er wieder zum fischtool und modelt munter weiter.

egal was ich versuche, immer wenn ich mein model-tool wechseln will um eine sphere auszuwählen, kann ich das tool danach nicht mehr editieren. die tutorials die es hier gibt mit den augen helfen mir auch nicht weiter. ich habe keine ahnung wie man layer wechselt und danach lustig weitereditieren kann.

kann man 2 tools überhaupt miteinander verbinden und danach weitermodeln? wenn ja, wie geht das?
falls jemand die demoversion hat, solle er das problem mit dem multimarker lösen, habe ich gelesen. was macht der multimarker genau und wie soll man damit 2 tools miteinander verbinden können?

ich habe jetzt die vollversion, also wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :)

User-Avatar
oglu
Junior Member

Mitglied seit: 04.09.2006 09:17
Posts: 71

oglu
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
04.09.2006 09:17
Posts: 71

versuchs mal mit dem marker master...
http://www.pixolator.com/zbc/showthread.php?t=28718&page=1&pp=15



www.mudbox3d.de


Sp
Spanschbob
Newbie

Mitglied seit: 07.09.2006 07:54
Posts: 3

Spanschbob
Sp
Newbie

Mitglied seit:
07.09.2006 07:54
Posts: 3

Hallo knallkopp :)

Nee nee das sieht im Video nur so aus als wuerde der eine Kugel einsetzen. Im modus 'Projection Master' nimmt er eine Kugel um das mesh bei den Augen kugelig zu deformieren. Die 3D shoere wird wie ein Stempel zum hinausdruecken der Polygone benutzt. Du brauchst in dem Fall keinen marker master o.ä.

Guss
spansch


Vo
voolger
Member

Mitglied seit: 13.10.2004 10:31
Posts: 211

voolger
Vo
Member

Mitglied seit:
13.10.2004 10:31
Posts: 211

hi kn... (irgend wie weigere ich mich dich so anzureden)


du kannst auch das video auch anhalten wenn du genau sehen willst wie das modell gemacht wird. ;)

hast du den practical guide schon mal zu rate gesogen (ja ich meine saugen, reinziehen um genauer zu sein)?

ciao voolger

[Editiert am 08.09.2006 von voolger]



Canada


Insgesamt 4 Beiträge