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Larth
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Larth
La
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Richtig exportieren (Zbrush -> 3ds Max).. wie?

06.12.2006 19:29   (Vor 6362 Tagen) 4390 Aufrufe 3 Antworten

Hi,

ich bin ein ziemlicher Zbrush-Neuling, bin aber jetzt schon ziemlich begeistert über die Möglichkeiten, die man mit diesem Programm hat. Da ich dennoch hauptsächlich 3ds Max benutze, versuche ich gerade, in Zbrush erstellte Objekte in Max einzufügen. Das funktioniert soweit auch gut, nur bekomme ich es leider nicht hin, dass die Texturen nach dem Export auch richtig sitzen. Ich hatte das Objekt mit Hilfe des Projection Masters bemalt und anschliessend als .obj exportiert. Wie gesagt klappt es; nur die "Bemalung" wird in Max völlig falsch auf das Objekt gelegt. Kann man das irgendwie richten? Habe mich schon überall durchgelesen, aber es war leider nichts dazu zu finden. Ich hoffe, jemand weiss da was..

Danke und Gruss,

Larth :)

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oglu
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oglu
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textur horizontal flippen sollte helfen...

[Editiert am 06.12.2006 von oglu]



www.mudbox3d.de


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Larth
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Larth
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Das hat so leider nicht hingehauen.. macht aber nichts; ich verwende einfach weiterhin Max für die Texturen.

Trotzdem danke für den Tip! :cool:


Ha
Haggis
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Haggis
Ha
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Hm, das ist aber echt seltsam...stell doch mal ein Bild hoch von den Einstellungen (und wie das Ding aussehen solllte und aussieht)...

Hast du mal alles drei Varianten durchprobiert:
1. Textur in Photoshop vertikal flippen (wurde ja scho gesagt)
2. Unter Tool->Export Flip rechts neben Textur einstellen ODER
3. in Max im Materialeditor bei den UV-Koordinaten nochmal be dem unteren "Tile"-Wert ein Minus setzen ("-")


Insgesamt 4 Beiträge