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Mitglied seit: 24.11.2003 10:10
Posts: 1075
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hallo ihr lieben,
ich muss wirklich zu meiner schande gestehen, dass ich schon seit langer, langer zeit nicht mehr so wirklich was mit zbrush gemacht habe. aber die neue release zb3 haut dann doch wieder ziemlich vom hocker.
so ganz langsam kapiere ich dummerle auch die funktion des topology-brushs. wow! wirklich klasse.
naja, ich hoffe, dass bald auch das plugin z-applink für zb3 richtig funzt. da freue ich mich schon richtig drauf.
aber bis dahin gibbet noch sooooooooviel tolle neue sachen zu entdecken. "ja, is denn scho weihnachten?"
winke winke
bine
Mitglied seit: 06.05.2004 17:44
Posts: 341
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Ja die Plugins müssen erstmal angepasst werden.
An dem Interface und der Funktionsweise haben die ja nicht viel geändert, was dann doch sicher manchen Interessenten die Entscheidung für Mudbox leichter macht.
Aber wenigstens haben die einen schnelleinstieg mit dem Rapid-Button und dem Loader am Anfang hinbekommen ;-)
Was ich gestern begriffen habe ist wie dieses "Transpose" funktioniert.
Ist schon ein Mächtiges Instrument und nach der Topologie sicher eines der Wichtigsten Features.
http://www.zbrush.info/wiki/index.php/Transpose
Damit kann man Maskieren, Rotieren, Scalieren.
Damit kann das Objekt wie mit Bones verformt werden, Zurechtgezupft werden (der Hund aus dem 2.5er Video), und z.B. die "Stempel"-Quelle für den ZProject-Brush auf der Canvas bestimmt werden.
http://www.zbrush.info/wiki/index.php/Tutorial:ZProject_Texturing
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