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Mitglied seit: 04.06.2007 20:43
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hallo,
ich wollte mal fragen, ob man mit zbrush
modelierte tools o.ä. in 3ds max importieren
kann.
danke im vorraus
eltamino
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Aber Vorsicht mit der Polygonzahl. Max kann nicht so leicht mit Millionen Polygonen umgehn wie zbrush. Dazu empfiehlt sich ein low-res model mit einer normalmap
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Dasmist ein sehr grosses Problem im moment. Zbrush 3 hat einen Bug was den export angeht. Ich habe gemerkt das bei mir (3dsmax 8) ab ca 300.000 poly schicht war. hab es dann nochmal mit zbrush 2 geöffnet. und wieder exportiert. Und da king es dann ohne probleme. (die grenze von 3dsmax liegt ca bei 4-5 mio poly.) Wenn man die schon überschritten hat hilft eigentlich nurnoch das modell ind teile aufzusplitten und einzel reinzuholen.
Sabber
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Da hast du recht. Der Bug reiht sich ein in eine ganze Menge, die hoffentlich bald behoben wird.
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Mir sind da noch ein paar dinge aufgefallen. Ein guter Freund von mir hat richtige Probleme mit 3dsmax 7. Er kann die obj dateien nicht importieren. Das objekt wird zerschreddert. und ist in zbrush 3 unbrauchbar. Ich nutze 3dsmax nach zbrush 3 nur dafür ein normalmap aus dem Modell zumachen. Wobei ich das nun wohl mit zbrush 2 machen werde. ganzeinfach wegen dem Poly Limit.
Sabber