ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Nu
Nube
Newbie

Mitglied seit: 20.07.2007 14:39
Posts: 1

Nube
Nu
Newbie

Mitglied seit:
20.07.2007 14:39
Posts: 1

displacement map lässt objekt aussehen als wären normals nach innen

20.07.2007 14:47   (Vor 6132 Tagen) 3223 Aufrufe 1 Antwort

Hallo,

ich habe ein riesen Problem. Hab ein mesh aus ZBrush mit einer displacement map in maya importiert. Ohne die displacment map rendert mental ray alles prima. Mit displacment map sieht das Objekt so aus als wären die normals nach innen. Irgendwie ist es auch komisch dass dies nur bei der Einstellung conversion: quads to triangles im subdivapprox passiert. Schaltet man dies aus passiert es auch nicht. Die Einstellung ist aber leider nötig und hat bisher auch immer funktioniert. Nimmt man die displacement map raus und lässt die einstellung, ist auch alles in Ordnung.

Ich weiss überhaupt nicht mehr weiter.

Hilfeeeeeeeeeeeee!!!!

User-Avatar
m0nkeybusiness
Member

Mitglied seit: 30.05.2007 00:17
Posts: 251

m0nkeybusiness
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
30.05.2007 00:17
Posts: 251

Hab zwar nur einmal mit Maya und Displacement rumgewerkelt, aber dabei im Approximation Editor keine Node "Quads zu Tris" gesetzt. Das hilft dir zwar nicht weiter...aber es geht auch ohne dass du die Polys konvertierst.

Überleg dir doch ob du dir nicht vielleicht die neue DVD von Digital Tutors zulegst. Die handelt nur vom Pipelining zwischen Maya und ZB3 und es wird genau gezeigt, wie MentalRay in Maya eingestellt wird.

[Editiert am 21.07.2007 von m0nkeybusiness]



Mein Videochannel auf Veoh.com
zbrush workshop Serie
monkeYB07"s Profilseite


Insgesamt 2 Beiträge