ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Intern - ZBrush.de Support Forum

Habt Ihr Fragen zu ZBrush.de oder wollt Ihr einfach wie auch immer geartete Kritik loswerden?

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Mi
Midispace1
Newbie

Mitglied seit: 26.07.2007 00:22
Posts: 3

Midispace1
Mi
Newbie

Mitglied seit:
26.07.2007 00:22
Posts: 3

Wo finde ich den Farbpicker in Zbrush 3 ( Pipettensymbol in Photoshop )

26.07.2007 00:38   (Vor 6126 Tagen) 5645 Aufrufe 4 Antworten

Hallo,

Ich hab schon Stunden damit verbracht einen Farbpicker zu suchen.
Dieses Tool welches bei Photoshop das Pipettensymbol ist mit dem man die Farbe
aus dem Bild aufnimmt und dann damit weitermalt.
Wäre sehr glücklich wenn mir das jemand zeigen könnte.

;)

Gruß

Midispace

User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

fahr mit der Maus über das Farbfeld + KlickDrag auf die Stelle von der Du gerne die Farbe selektiert haettest.
How easy is that?
ebenfalls: Mit der Maus über einen Button oder Funktionsfeld und die Steuerungstaste drücken. Hilft auch recht oft ;)

HopeItHelps
kel
.


Mi
Midispace1
Newbie

Mitglied seit: 26.07.2007 00:22
Posts: 3

Midispace1
Mi
Newbie

Mitglied seit:
26.07.2007 00:22
Posts: 3

Hallo,

Leider hilft mir das auch nicht weiter.Also ich beschreib nochmal genauer worum es mir geht.
Ich nehme eine Tex und bringe sie auf eine sphere auf.Danach klicke ich texture to colour.
Jetzt kann ich an der Textur auf der sphere weitermalen und sie bearbeiten.Das alles spielt sich ab während edit und draw aktiviert sind. Wenn ich jetzt in Photoshop wäre könnte ich mit der pipette eine Farbe von der Sphere
selektieren und damit weitermalen. (Also nochmal :DIREKT VON DER FARBE DES OBJEKTES AUFNEHMEN ) ;)
Gibt es diese Pipettenfunktion??
Das bringt mich noch zu einer weiteren Newbiefrage :
Wenn ich die Pinselwerkzeuge auswähle und den edit modus verlasse habe ich nur noch eine 2d Ansicht um bearbeiten.
Ich hab noch nicht herausbekommen wie ich das objekt zum weitertextieren wieder drehen kann oder in den edit modus zurückkommen kann.

Grüße

Midispace


User-Avatar
kelvin273
Member

Mitglied seit: 17.09.2004 12:14
Posts: 479

kelvin273
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.09.2004 12:14
Posts: 479

Nochmals:
1. Fahre mit dem Mauszeiger ueber die Farbpalette
2. Klicke mit der Maus auf irgendeine Stelle in der Farbpalette und halte die linke Maustaste gedrueckt
3. Fahre jetzt mit dem Mauszeiger (bei immer noch gedrueckter linken Maustaste) auf die Stelle Deines Modelles von der Du die Farbe selektiert haben willst (Cursor aendert sich auf Fadenkreuz mit 'pick').
4. Wenn Du sicher bist dass die Position passt dann lasse sogleich die linke Maustaste aus und die Selektion wird vollzogen
....

Wenn Du im 3D mode auf ein Pinselwerkzeug wechselst wird das Modell automatisch auf die Leinwand gedroppt und Du hast nur mehr 2,5D Pixols und kannst daher das Modell auch nicht mehr drehen. Du musst in den ProjectionMaster wechseln um das 3D-Modell anmalen zu koennen.
Vielleicht solltest Du aber erst mal auch das manual genauer durcharbeiten. Ich glaube das wuerde Dir sehr guttun ;)

Cheers
kel
.

[Editiert am 27.07.2007 von kelvin273]


Mi
Midispace1
Newbie

Mitglied seit: 26.07.2007 00:22
Posts: 3

Midispace1
Mi
Newbie

Mitglied seit:
26.07.2007 00:22
Posts: 3

Hallo,

Hehehe,Newbiefragen halt, aber danke das mit dem Selektieren hab ich jetzt verstanden und den
Projectionmaster gestern auch schon gefunden ;).

Midispace


Insgesamt 5 Beiträge