ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Dr
dreamfish
Junior Member

Mitglied seit: 02.09.2007 13:52
Posts: 16

dreamfish
Dr
Junior Member

Mitglied seit:
02.09.2007 13:52
Posts: 16

die subtools bewegen

14.09.2007 18:37   (Vor 6040 Tagen) 4526 Aufrufe 1 Antwort

also wenn ich jetzt ein subtool extrahiere oder vielleicht ein anderes habe wie das ding met den augäpfeln...
wie kann ich die denn so bewegen ohne sie zu verzerren, das ich sie an einer beliebigen stelle im mesh habe??
mir will das einfach nicht einleuchten und ich finde mal die tutorials die man von brush so findet teilweise ganz schön unfreundlich im nacharbeiten.viele sachenfehlen dann einfach oder sind absolut unklar....
gestern hab ich ma probiert in maya n kopf zu laden und der taucht da nur als blaues etwas auf.ohne gitter, nicht renderbar (maya mault wegen speicher) etc.und poser nimmt das obj gar nicht erst an und das in verchiedenen versionen...
bitte helft mir, ich bin am verzweifeln.
ich möchte für poser einfach figuren und kleidung entwickeln, aber an diesen stellen in der lernphase komm ich einfach nicht weiter...

User-Avatar
hemingway
Junior Member

Mitglied seit: 09.03.2005 19:40
Posts: 74

hemingway
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
09.03.2005 19:40
Posts: 74

Hallo fish,

leider besitze ich Poser nicht und kann daher nicht aus eigener Erfahrung was beisteuern.
Nach den, was auf Zbrush Central zu dem Problem gepostet wurde, scheint es ein Problem mit den Morphtargets zu sein.
Hier gibts eine kleine Anleitung:
http://www.zbrushcentral.com/zbc/showthread.php?t=45007&highlight=Poser

Schau Dir auch diesen Beitrag mal an, es scheint ein PlugIn für Zbrush zu sein, um Rundungsfehler beim Austausch zu korrigieren:
http://www.zbrushcentral.com/zbc/showthread.php?t=49815&highlight=poser

Vielleicht hilfts dir.
Zbrush Central ist immer eine gute Anlaufstelle. Viele haben die gleichen Probleme...


Insgesamt 2 Beiträge