ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Fr
Fruitpie
Newbie

Mitglied seit: 15.09.2007 03:36
Posts: 6

Fruitpie
Fr
Newbie

Mitglied seit:
15.09.2007 03:36
Posts: 6

Texture funktioniert nicht

15.09.2007 04:45   (Vor 6070 Tagen) 3739 Aufrufe 2 Antworten

Hallo zusammen
Ich bin ziemlicher Rookie im Umgang mit Zbrush3 . Mein Problem ist nun, ich habe mir mit zspheres eine Figur erstellt, adaptive skin, als tool gespeichert. Nach dem erneuten Aufrufen, wollte ich eine Textur darüberlegen und es passiert....gar nichts. Bei keiner Textur.
Wenn ich eine normale Kugel aufrufe, ein bißchen skulpturiere, ist eine Textur ohne weiteres möglich. Was mache ich falsch?
Rufe ich den mitgelieferten Beispielhund auf, ist eine Textur auch möglich. Beim Beispielrhino geht es zum Beispiel auch nicht mehr. Wo unterscheidet zbrush daß
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

User-Avatar
m0nkeybusiness
Member

Mitglied seit: 30.05.2007 00:17
Posts: 251

m0nkeybusiness
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
30.05.2007 00:17
Posts: 251

Zunächst sollte das Tool ein Polymesh3D sein. Für Texturen brauchst du eine UVW Map auf der die Polygone eine 2D Position haben. Einfach Tool laden. Unter Geometry "Make Polymesh3D" ; unter Texture "Enable UV" und wähl eine passende Form wie Spärisch oder Planar. Nun sollte es gehn.



Mein Videochannel auf Veoh.com
zbrush workshop Serie
monkeYB07"s Profilseite


Fr
Fruitpie
Newbie

Mitglied seit: 15.09.2007 03:36
Posts: 6

Fruitpie
Fr
Newbie

Mitglied seit:
15.09.2007 03:36
Posts: 6

Vielen Dank, Monkeybusiness. Jetzt funktioniert es.


Insgesamt 3 Beiträge