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ChrisH
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ChrisH
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Zbrush3.0 max. subdivision levels

24.01.2008 20:31   (Vor 5944 Tagen) 4923 Aufrufe 3 Antworten

Hallo zusammen,

Ich hatte mich während meines studiums ein bischen mit Zbrush beschäftigt, da ich allerdings nur 1GB Arbeitsspeicher hatte kam ich bei den meisten Modellen nicht höher als Stufe 6 beim subdividen was oft frustrierend wahr weil die ganzen details verpixelten. Nun habe ich mir einen neuen Rechner geholt, mit 3GB Arbeitsspeicher ich komm aber leider immer noch nicht höher als stufe 6 bis 7 beim subdividen, ist das die maximale subdivion stufe in Zbrush oder geht es noch höher? wenn ja wie? ich habs mal versucht mit dem compact mem aber das funktioniert auch nicht wirklich, oder sind 3GB Ram immer noch nicht genug?
Falls mir jemand Tips geben könnte, oder einen link weiß wo ein änliches problem ist währe ich sehr dankbar!!

Gruß
Christian

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stoNe
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stoNe
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was hast du denn unter preferences -> mem -> max poly per mesh eingestellt?
wenn du unter transform die option Quick deaktivierst und bei tool -> display property den regler für dsmooth hochtrehs wird das modell nochmals geglättet

[Editiert am 25.01.2008 von stoNe]



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max poly per mesh steht bei mir auf 6 und compact mem auf 256


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stoNe
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stoNe
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wenn du mit die maus kurz über der vorschau deines objektes am rechten rand verharren lässt kannst du im tooltip die anzahl der polygone sehen
maxpoly per mesh wird in 1=1Mio angegeben
beim dividen werden alle polys geviertelt

hat also dein mesh bereits mehr als 6Mio / 4 = 1,5Mio polygone und der count ist auf 6Mio polys begrenzt, wird das mesh auch nicht weiter unterteilt
die maximale anzahl lässt sich auf höchstens 50Mio polys erhöhen

[Editiert am 25.01.2008 von stoNe]



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